4.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von mattacchi1 Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo zusammen!
Vielleicht ist es Spinnerei,
aber gibt es irgendwo im Netz die Möglichkeit,
ein eigentlich "veraltetes" Notebook neu zu erwerben ?

Sagen wir Mindestanforderung ca. 1 GHz Prozessor - 80 GB-Festplatte - 512MB RAM und im Idealfall mit BS WiN XP (Windows in jedem Fall)
So wie sie vor ca. 5 Jahren ausgestattet waren

Natürlich zu einem entsprechenden Preis - also keine Liebhaberwerte

Oder ist EBAY/Gebrauchtkauf die einzige Möglichkeit ?

DANKE und LG
Luca

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mattacchi1 Einsteiger_in (27 Punkte)
Werde das gleich intensiv prüfen

OK, intensiv prüfen ist vielleicht etwas übertrieben,
aber anscheinend hat das Teil Probleme mit einem "überlauten" Lüfter( außer bei Win7)
Normalerweise gebe ich nichts auf solche Kundenbewertungen.
aber auffällig, daß das auch in positiven Bewertungen ein Thema ist

Und schon klar, das man für den Preis eigentlich nichts vernünftiges bekommen kann, wobei vernünftig relativ ist

LG Luca
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Bei notebooksbilliger.de gesehen: Eur. 278,95 allerdings ohne Betriebssystem.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von mattacchi1 Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo Road-Runner!
Das FSC ESPRIMO MOBILE scheint seinen Anforderungen zu genügen.
Der wohl einzige Haken:
Garantie
Bring-In 12 Monate

Einschicken ist normal, aber warum eigentlich nur 12 Monate Garantie?

LG Luca
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

diese Frage musst Du de Leuten von notebooksbilliger stellen.

Ausser denen kann Dir wahrscheinlich niemand eine korrekte Antwort geben.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Einschicken ist normal, aber warum eigentlich nur 12 Monate Garantie?

Nur? Warum nur? Sei doch froh, dass überhaupt Garantie drauf ist. Zwei Jahre Gewährleistung gibt es noch obendrauf, die ist gesetzlich vorgeschrieben.

Warum eigentlich nicht gebraucht vom Händler? Dann hast du auch mindestens 1 Jahr Gewährleistung.

Ich würde ein gebrauchtes Gerät von einer guten Marke einem neuen Billig-Ding vorziehen, denn wer billig kauft bekommt eben auch genau das. Ich bin mit meinem alten (und dennoch gut ausgestattetem) IBM-Rechner von Harlander.com seit Jahren zufrieden und der hat gerade mal einen Hunderter (inkl XP) gekostet. Als vor einiger Zeit das Mainboard das Zeitliche gesegnet hat habe ich mir (statt eines einzelnen neuen Mainboards) einen fast identischen Rechner (mit gleichem MB) für 30 oder 40 € bei Ebay vom Händler als Ersatzteillager gekauft.
Bei Harlander stand btw zu meinem Gerät, dass es Gebrauchsspuren habe, die habe ich bis heute nicht gefunden, sowohl optisch als auch technisch war das Ding wie neu. Nicht mal verstaubt.

Aktuell geht es bei Harlander ab 119 € für Notebooks los, die haben dann zwar schon ein bisschen mehr mitgemacht, aber für 300 € bekommt man durchaus etwas Ordentliches, zB ein Dell Latitude D620 Core 2 Duo 2.0GHz mit 2GB Ram. Die Festplatte ist nur 60 GB groß, das sollte doch aber auch reichen oder man kauft eben eine neue und baut sie selbst ein. Je nachdem, welche Abstriche man machen kann (es gibt viele Geräte mit Tastaturabdrücken im Display) bekommt man wirklich gute Geräte für vergleichsweise wenig Geld. Und sollte der Zustand doch nicht akzeptabel sein schickt man das Gerät eben wieder zurück.

Ein Bekannter hat sich vor etwa einem Jahr ein gebrauchtes Lenovo-Notebook bei lapstore.de gekauft und hat dafür auch nur um die 300 € (inkl XP) bezahlt. Das war auch wie neu, selbst der Akku ist noch absolut in Ordnung.
Da gibt es zB aktuell ein HP Compaq nc6120 für 200 € (inkl XP Pro), mit 1,73 Ghz und 512 MB Ram, die Hd ist zwar nur 40 GB groß, gegen Aufpreis bekommt man aber auch 80 GB. Oder siehe oben: selbst kaufen und einbauen.

Gruß
Sue
...