3.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von pp0w0qq Einsteiger_in (65 Punkte)
ich will die vollversion von windows7 auf meinem frisch NTFS formatierten pc installieren. das klappt ziemlich gut bis zum ersten neustart, nach welchem alle dateien installiert sind und der pc für die erstverwendung konfiguriert weden sollte. soweit kommts aber nicht, es heisst windows wird gestartet (mit dem schönen symbol und so...) dann wird der bilschirm schwarz und nach ca 30 sek rebootet er und wiederholt das per endlosschleife....

ich hab jetzt 3x neu aufgesetzt die installation wiederholt und lande immer am gleichen punkt. ich habe nicht ansatzweise eine ahnung an was das liegen kann. bitte helft mir ich dreh hier noch durch..

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Erste Idee: bootet der Rechner vielleicht noch von CD/DVD? Oder hast du die Reihenfolge im BIOS wieder umgestellt?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von pp0w0qq Einsteiger_in (65 Punkte)
hab ich umgestellt ^^

allerdings: wenn ich im abgesicherten modus starte geht der setup dann weiter wie es sollte, d.h. es kommt der bildschirm "computer wird für die erste verwendung vorbereitet" dann ca 5sek später kommt ne fehlermeldung: setup kann im abgesichterten modus nicht ausgeführt werden. so gehts also auch nicht habs auf alle erdenklichen weisen probiert....
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Nächste Idee: was für ´ne Grafikkarte ist drin? Onboard oder gesteckt? Haste mal ein paar mehr Details vom Rechner?
Ich habs sogar schon mal erlebt, das die RAM-Riegel schuld sind. Muss ja nix heissen, aber kannste in der Richtung mal was versuchen?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von pp0w0qq Einsteiger_in (65 Punkte)
is hardwaremässig alles in ordnung, graka is ne gf4. prozzi ein intel pentium2.4ghz
0 Punkte
Beantwortet von pp0w0qq Einsteiger_in (65 Punkte)
bin auch per ICQ unter 596268176 erreichbar
0 Punkte
Beantwortet von
is hardwaremässig alles in ordnung, graka is ne gf4. prozzi ein intel pentium2.4ghz


ist nicht in Ordnung, uralte Kiste, Grafikkarte vermutlich nur 32 o. 64MB
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

mach mal bitte genaue Angaben zum System (Hardware)... Antwort 6 ist gar nicht soweit her geholt....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
hier die lösung:

du musst bei manchen systemen wenn er das erste mal neu starten will (da läuft eine zeit ab - 15 sec. oder so) manuell auf "enter" drücken um dem automatischen neustart zuvorzukommen. dann bleibt er nicht mehr beim schwarzen monitor hängen.....
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

egal welche GF4 du hast, die MX unterstützt nur DirectX 7 und die Ti nur DirectX 8, aber DirectX 9 und die Unterstützung der Microsoft-Display-Treiber-Sammlung WDDM 1.0 sind Mindestvoraussetzung für Windows 7. Es ist also kein Wunder, dass er nach dem Wechsel in den Grafik-Modus der Installation nichts mehr anzeigt und den standardmäßigen Neustart nach einem schweren Systemfehler ausführt.

Der gesamte Rechner dürfte etwa 7-8 Jahre alt sein und ist deshalb vermutlich auch insgesamt nicht für einen befriedigende Dauernutzung unter Windows 7 geeignet.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von pp0w0qq Einsteiger_in (65 Punkte)
wie kann ich herausfinden was für hardware ich genau eingebaut habe? gibt es da einen cmd-befehl?

mein vater hat windows 7 auf nem etwa gleich alten pc installiert, einem fur 15euro den er vom geschäft hatte, der hat gar keine graka drin... also nur onboard, meine graka hat 128mb soviel weiss ich.

gibt es keine möglichkeit das windows irgenwie auszutricksen? und es nur auf lowoptic laufen zu lassen?
...