13k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

für einen Freund, der gerade dabei ist eine neue Webseite zu starten suche ich hier Leute, die Lust haben Ihr eigenes Portraitfoto retuschieren zu lassen.

Der Dienst ist noch in der Betaphase und deshalb sucht er noch Leute deren Foto er retuschieren kann und mit denen er dann den Vorher- Nachhereffekt auf seiner Webseite demonstrieren kann.

Man bekommt also ein eigenes Foto kostenlos retuschiert, wie z.B. hier zu sehen:

Vorher Nachher

Wer sich also nicht scheut sein eigenes Bild auf einer Webseite präsentiert zu bekommen, dafür aber eine kostenlose Retusche/Verschönerung bekommt der kann sich gerne bei mir über E-Mail an graenzer@supportnet.de wenden.

Ich selber mache da natürlich auch mit ;-)

Es werden nur die Vorher- Nachherbilder gezeigt, keine Namen oder sonstige persönlichen Daten.

Gruß Fabian

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Kann gut sein.... kein Scripbloker gerade laufen....

@Flups
....war aber trotzdem für ein paar Lacher gut. Und Rechner ist sauber ;-)
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
So so,

keiner bis jetzt getraut ein Bild zu schicken ;-)

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich muss erst zum Frisör. ;-)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
ob bei dem Bild wohl was zu machen ist?

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Hallo,

natürlich ist alles ein Stück weit Geschmacksache, aber ich finde, sooo schlecht sieht der Junge ja nun auch nicht aus.


Bild 1

Bild 2


Sollte ich gegen etwaige Urheberrechte verstoßen haben, dann löscht meinen Beitrag bitte.


mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Rolf,

puder mal den Haaransatz etwas nach, muss ja nicht jeder sehen, dass der mit Mütze im Solarium liegt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
@KJG17

Tja, da leide ich auch immer drunter, wenn ich braungebrannt im Sommer zum Friseur gehe.
Man sieht immer diesen hellen Haaransatz.

Aber natürlich hast Du Recht. Wozu hat man denn Retusche-Programme ;-))

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
@Sue: was ist daran beeindruckend?

Zu sehen, wie
1. die Vorlagen zu dem, was uns dann von Plakaten oder in Zeitschriften entgegenstrahlt, oft aussehen. Falten, ungleichmäßiger Teint, Augenringe und schlechtes Make-up - das sieht man in den Modezeitschriften nie und nicht wenige Frauen versuchen Idealen nachzujagen, die eigentlich nur aus dem Computer kommen.

2. viel selbst an guten Fotos oder Motiven noch bearbeitet wird. ZB 2. Reihe 5. Bild (oder 3. Reihe 1. Bild): mE eine sehr schöne Frau, die aber dem "Schönheitsideal" trotzdem erst mit schmalerer Taille und mehr Busen entspricht.

höchstens der Fakt, dass die Gesichter ausnahmlos nichts natürliches mehr haben.

Es ging um einen Vergleich von Bildern wie man sie in Modemagazinen (= Werbung) findet, für Natürlichkeit ist in der Webung kein Platz. Oder hat Heidi Klum wirklich sooo lange Beine?

Allerdings gebe ich zu, dass dort schon bessere Bilder zu finden waren, einige davon findet man in der Bildsuche der Lieblingssuchmaschine.

Dass Fabians Bekannter anders retuchiert ist zu hoffen und anzunehmen, Portraits sind eben etwas anderes als Werbeanzeigen.

@Fabian: ich bin schön genug und muss nicht retuchiert werden ;-)

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Morjen!
um nochmal auf britney zurückzukommen: die größte retusche macht sie ja selbst. ---> sie ist keine BLONDINE. Stellt sie euch mal mit dunklen Haaren vor! Eingesicht wie tausend andere. Gesehen & vergessen.
wenn man mit ps einigermaßen umgehnen kann und einen gewissen sinn fürs schöne hat, kann man gesichter durchaus natürlich und schön aussehen lassen.
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Hallo,

wie wärs denn mal mit De-Retusche, also Beauty-Retusche rückwärts?

Es muss ja nicht immer "schön" sein ;-)

Beauty-full

mfg / Rolf
...