13k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

für einen Freund, der gerade dabei ist eine neue Webseite zu starten suche ich hier Leute, die Lust haben Ihr eigenes Portraitfoto retuschieren zu lassen.

Der Dienst ist noch in der Betaphase und deshalb sucht er noch Leute deren Foto er retuschieren kann und mit denen er dann den Vorher- Nachhereffekt auf seiner Webseite demonstrieren kann.

Man bekommt also ein eigenes Foto kostenlos retuschiert, wie z.B. hier zu sehen:

Vorher Nachher

Wer sich also nicht scheut sein eigenes Bild auf einer Webseite präsentiert zu bekommen, dafür aber eine kostenlose Retusche/Verschönerung bekommt der kann sich gerne bei mir über E-Mail an graenzer@supportnet.de wenden.

Ich selber mache da natürlich auch mit ;-)

Es werden nur die Vorher- Nachherbilder gezeigt, keine Namen oder sonstige persönlichen Daten.

Gruß Fabian

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Wie sagt mein Bruder immer: "Einen schönen Mensch4en entstellt nichts!"
Der kenn sich aber auch nicht mit PS aus!!
@Rolf: wäre mal eine richtige Herausforderung!
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
@ kromgi

mit Beauty - und Portrait-Retusche, ob rückwärts oder vorwärts, hab ich`s nicht so.
Hab mal ein paar Lehrgänge absolviert, aber das war`s dann auch schon.

Was mich viel mehr begeistert sind die Montagearbeiten von Calvin Hollywood.
Ein Photokünstler par exelance. Von ihm hab ich fast alle Video-Tutorials und bin fleissig am Üben.

Aber mal was Anderes.

Wenn unsere "Mädels" morgens nach dem Aufstehen und Waschen, fast eine Stunde im Kosmetikstudio, sprich Badezimmer, verweilen, was machen sie dort eigentlich anderes als es die digitale Beauty-Retusche macht ?

Ich erinnere mich da an ein Wort namens Make up, welches übrigens, wenn es denn perfekt sein soll, eine wahre Herausforderung für jede Frau ist. Man(n) sieht da manchmal grausige Ergebnisse.

Beginnen wir doch mal mit der Grundierung. Hoppla, dieses Wort benutzen natürlich nur Maler und Anstreicher. Sorry verehrte Damenwelt.
In der Welt des Make up heisst das natürlich Foundation, so zu sagen die Basis für ein perfektes Make up.

Dann gibt es den Aufheller um dunkle Hautpartien aufzuhellen.
Um der Haut den Fettglanz zu nehmen gibt es Puder, welches die Haut matter macht. Mit Rouge verleiht man der Haut einen frischen, jugendlichen und dynamischen Effekt.
Vergessen wir nicht die Augenbrauen, die eine sehr starke Ausstrahlung auf das gesamte Gesicht ausüben können.
Augen können die wahrsten Kunstwerke sein, wenn man ein perfektes Lid,- und Augen-Make up beherrscht.
Man kann es sexy, dezent oder auch ausdruckstark auftragen.

Und zum Schluss vergessen wir auf keinen Fall die weibliche Sinnlichkeit schlechthin.
Die Lippen. Wir Männer wissen nur zu gut wozu dieses Paar in der Lage ist ;-))

Starke Konturen, weiche Konturen, dezent rot oder rosa.
Oder was auch immer sexy aussieht..

Kurzum.
Macht die Photoretusche denn etwas anderes ?

Fragt doch mal Eure Frauen wozu sie diese, manchmal nicht ganz einfache, Prozedur auf sich nehmen.
Sie wollen schön sein, attraktiv sein, auffallen im positiven Sinne, bewundert werden.
Bewundert nicht nur von Frauen, sondern dominant von Männern.
Natürlich stehen Frauen auch in permanentem Geschlechterkampf mit ihren Artgenossinnen. Wer möchte denn nicht hübscher sein als die Andere.

Also ich genieße die Frauen in den Model- und Lifestyle- Magazinen.
Sie sind schön, haben perfekte Körper, haben Sinnlichkeit und Ausstrahlung und immer das gewisse Etwas was mich als Mann anmacht.

Die Geschmäcker sind verschieden, natürlich.
Schön, das es so ist.
Meine Frau trägt auch nicht jeden Tag das gleiche Make up auf.
So wie die Fashion- und Beauty- Industrie hier und da neue Trends setzt, so ändern auch unsere Frauen hier und da ihr Äußeres.

Wohl dem, dem`s gefällt.

In diesem Sinne

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Fragt doch mal Eure Frauen wozu sie diese, manchmal nicht ganz einfache, Prozedur auf sich nehmen.

Sie eifern dem Ideal aus den Zeitschriften nach, weil Männer dort die perfekten Frauen sehen und sich fragen, warum die eigene Frau nicht "ein bisschen mehr aus sich" macht.

Das Make-up dauert meistens nicht so lang wie Männer denken, die restliche Zeit steht Frau nur vor dem Spiegel und fragt sich, warum nach Foundation, Concealer, Camouflage, Highlighter und Puder immernoch die Poren, Falten und Tränensäcke zu sehen sind, das ist bei den Film- und Fernsehstars doch niiiieee so! Leider verpassen viele Frauen den Zeitpunkt, wo man aufhören sollte weiter zu spachteln und zu seinen "Fehlern" (Poren, Falten, Tränensäcken) stehen sollte, dementsprechend gruselig sehen auch viele aus, wenn man ihnen näher als zwei Meter kommt.

Gruß
Sue
[sub]*schminkt sich nach dem Motto: weniger ist mehr und wer schöner ist als ich ist retuschiert.*[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

es gibt ja auch noch andere Gründe Fotos retuschieren zu lassen als die sie in einem Magazin veröffentlichen zu lassen.

Wenn man aus einem recht unscharfen und schwammigen Handyfoto noch etwas rausholen kann ist das ja auch schon mal was.

Oder man holt aus dem Bewerbungsfoto noch den entscheidenden Tick raus um doch zum Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden.

...

Es gibt also nicht nur den einen Grund, die Eitelkeit sondern viele andere auch noch.

Wie war doch noch mal der Spruch: "Warum müssen Frauen so gut aussehen?
Weil Männer besser schauen können als denken" ;-)

Schönes Wochenende noch

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Naja, ich hab`s etwas ironisiert und nicht ganz ernst gemeint.

Macht Ihr`s bitte auch nicht.

Die bunte Fashion-Welt ist halt so wie sie ist. Also nehmen wir sie so.
Ändern können wir sowieso nichts.

Schönen Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
*schminkt sich nach dem Motto: weniger ist mehr und wer schöner ist als ich ist retuschiert.*

@Sue: du machst es genau richtig. Auf so´nen typ frau steh ich!!Weniger ist mehr. Die mehrzahl de männer steht auf genau sowas. alles andere ist unnatürlich und wirkt unecht, unantastbar. Wen Frauen so Püppchenhaft geschminkt sind, sieht das meistens nur billig aus. Erst am Freitag habe ich so ein beispiel gesehen, bei meiner frisörin. Da kam so´n mädel, ich schätze anfang 20 total zugekleistert und abgetönt. die kam sich sowas von geil vor, glaubt kein mensch. sie war nicht häslich, nein, aber sah unnatürlich aus. mein erster gedanke war: man sieht die s c h e i s s e aus, wenn die wüßte, wie sie auf andere wirkt, würde sie sich sofort abschminken. Und hier nochmal an meine geschlechtsgenossen: Frauen schminken sich in den wenigsten fällen für ihre männer, sondern für andere frauen, genauso ist das mit ihren klamotten. meistens stylen sich die damen für die anderen anwesenden frauen, um hervorzustechen und aus der masse frauen hervorzuragen. Meistens!
...