1.8k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von ali Einsteiger_in (61 Punkte)
Ich nutze eine bestimmte html-frames Datei,die bis gestern noch auf einem französischen Server lag.Also,dort ist ein ganzer Ordner gelöscht wurden.

Mir geht es um die Datei,die brauche ich auf nem Server.Es handelt sich um so etwas:

<FRAMESET COLS="60%,40%" frameborder=1 border=2>

<FRAME SRC="http://swle.yarold.eu/dynasty_ex.php?s=9&c[]=10&cu=Update" NAME="gauche">

<FRAME SRC="http://swle.yarold.eu/main.php?s=2&c[]=10&cu=Update" NAME="droite">

</FRAMESET>


Mit Hilfe dieses Framesets konnte ich immer zwei Seiten gleichzeitg sehen.

Ich brauche eine tunlichst simple Lösung,wie und WO ich die Datei hochladen kann,so dass ich von meinem Rechner vom Browser aus Zugriff habe.
Das ganze sollte freeware sein und tunlichst idiotensicher.Habe "Xerver" und "KFWebServer" zwar bereits installiert,irgendwo habe ich aber anscheinend nen Denkfehler in meiner Logik.

Da geht eben gar nix.

Die Datei liegt zur Zeit auf meinem Rechner,als wäre es doch am einfachsten aus jenigem welchen nen Webserver zu machen,oder nicht?

Aber wie kriege ich die "http" Adresse der Datei?Bzw.:wie mache ich aus der Datei ne abrufbare Website?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von ali Einsteiger_in (61 Punkte)
ganz genau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
wenn du kfwebserver schon installiert hast, brauchst du nur deine webseite in das server home verzeichnis reinkopieren und dann mit deiner lokalen ip addresse aufrufen, zB so:


127.0.0.1/index.htm


wenn dir kfwebserver zu komplex ist, versuch mal den hier:

code.google.com/p/mongoose/
0 Punkte
Beantwortet von ali Einsteiger_in (61 Punkte)
Momentan bekomme ich "Dank" WIN7 bei diesen Serverprogrammen meist ne Fehlermeldung.Von wegen der Port wär nicht frei.Habe 2 verschiedene Ports genommen,da ich weder mit "Xerver" noch mit "kfwserver" durchblicke,WAS denn nun vom Programm übernommen wird und welcher mein Part bei der Sache ist -.-

Wo finde ich die directory,wo ich die Datei hinkopieren kann?

So ganz begreife ich kfwserver auch nicht.Ich kann den momentan nur an und aus machen - wie gelange ich da in die Einstellungen?Oder brauche ich keine?

Seltsam ist jedenfalls,dass ich meine Website mit Firefox aufmachen nd gebrauchen kann.Das ist ja schon mal nett,aber ich hätte dann doch schon gern verstanden,was ich tue. :-)

danke für jegliche Nachsicht und Geduld
lg
Alina
0 Punkte
Beantwortet von ali Einsteiger_in (61 Punkte)
@ Vadderloewe

DANKE.

Es hat zwar eine Weile gedauert,bis ich begriffen habe,dass ich ja schon alles hatte,was ich für meine Zwecke brauchte.

Ich musste das Puzzle nur zusammen setzen und begreifen.

Die Tatsache,dass du mir gezeigt hast,wie du sowas machen würdest,ist immer besser als erklären!Das brachte mich zm Nachdenken.Danke dafür.

Ich brauche gar kein Serverprogramm.Solange ich die Datei auf dem jeweiligen Rechner habe,was via Seitenquelltext ja auch völlig unproblematisch ist,kann ich sie im Netz gebrauchen.

Also S-Quelltext ausgelesen,gespeichert,abgerufen und geht.Oh Wunder der Technik - LOL,wie blind kann frau manchmal sein?!

Darum hat eben jene Antwort mein Problem gelöst. :-)

Gute Idee übrigens,das mit der Bewertung..-

schönen Tag noch,ich werd noch ne Weile hier lesen.
lg
Alina
...