2.4k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Hallo!
Was gibt es für kostengünstige Möglichkeiten, private oder auch geschäftliche Papiere u.a. Unterlagen digital abzulegen? Natürlich muss es für diesen Zweck kein ausgewachsenes (und teures) DMS sein, aber grundlegende Funktionen wie z.B. eine Suche oder auch die Zusammenführung verschiedener Dokumente zu einer "Akte" sollten schon machbar sein. Nach kurzer Suche bin ich auf das Programm ArchivWare gestoßen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Natürlich bin ich auch für Alternativen und andere Ideen offen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
DMS

und du bist dir ganz sicher das du dir nicht einfach ein paar ordner anlegen möchtest und da deine dokumente speicherst?
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Ja, bin ich. Mir ist auch klar, dass der Begriff DMS in diesem Zusammenhang etwas zu hoch gegriffen ist, aber im Grunde trifft das doch den Kern der Sache.
...