4.9k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne die u.g. Website im pdf. Format abspeichern. Leider taucht bei mir immer der fehler auf, dass dann im pdf format nicht das briefkopflogo und andere bilder zu erkennen sind, sondern diese durch den quelltext ersetzt werden.

http://www.schwanger-in-bayern.de/schwangerenberatung/themen/finanzielle-leistungen/mutterschaftsgeld.html

könnte mir jemand helfen und entweder eine lösung aufzeigen oder die pdf an meine emailadresse senden (markusmuster@freenet.de)?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Markus

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Markus,

ich schicke dir keine PDF per Mail da ich selbst Wegwerf-Mail-Adressen nicht wie du überall bekanntgebe, aber du kannst dir eine PDF der o.a. Website hier runterladen -> Mutterschaftsgeld.pdf

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
na, gratuliere, geht doch - darf man nach dem programm und oder der methode fragen?
ich habe selbst nur w89 und den alten adobe acrobat 5.0 + destiller (kaufprogramm), der zeigte nur zig fehler in diesem html dokument...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das kann ich dir gerne erzählen.

Statt FastStone Capture habe ich Snagit genommen, was in dieser Sache aber vermutlich auf´s Gleiche hinausläuft. Ausgegeben habe ich es dann als 'Druck' an FreePDF.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@KJG17: das war genau das was ich gesucht habe, dankeschön!

und auch vielen dank an die, die sich vergebens mühe gemacht haben, mir zu helfen.

vg
markus
0 Punkte
Beantwortet von
Statt FastStone Capture habe ich Snagit genommen, was in dieser Sache aber vermutlich auf´s Gleiche hinausläuft.

wow... bei diesem professionellen programm-bolzen kann wohl kaum von gleichartigen ergebnissen die rede sein... (wie schade, shareware und nichts für w9x...)
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Ich mache so etwas über den Firefox mit der Erweiterung "Pdf Download".
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
nimm den 7-PDF Website Converter .

7-PDF Website Converter ist ein kostenloses Tool zum Konvertieren von URLs, Websites und HTML nach PDF für Windows 2k, XP, Vista & 7.
0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
Mit Adobe Acrobat (nicht Reader) geht das über Erweitert > Web Capture.
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 17 von Solo vom 02.09.2010, 23:48:
nimm den 7-PDF Website Converter .

Antwort 16 von Simser vom 02.09.2010, 23:01:
Ich mache so etwas über den Firefox mit der Erweiterung "Pdf Download".

OK, hier ist die Adresse:
www.schwanger-in-bayern.de/schwangerenberatung/themen/finanzielle-leistungen/mutterschaftsgeld.html

Dann macht mal und konvertiert schön, wäre interessant zu erfahren, ob es klappt.
(und vllt. hilft auch öfters mal mitdenken statt sinnlos drauflos schreiben)
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
,,, hat geklappt.

Wieso sollte es auch nicht klappen?
...