7.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,
nach dem Einbau einer 160 GB Platte in mein altes Gericom X5 habe ich folgendes Problem.

Win XP Home von der Recovery draufgespielt (alles original gekauft, nix illegal), Alles gut, Update von XP auf SP2 prima gelaufen (über Updater in WinXP)
Beim Versuch Update auf SP3 zu laden kam es zum Abbruch bzw. Hängen des Downloades. Ein weitere Versuch (und seit dem alle folgenden) kommt nur die Fehlermeldung "Seite kann nicht geladen werden". Aussehen so, als ob die Seite nicht existiert bzw. der Server abgeschmiert ist. Ansonsten geht der Internetzugriff auf alle Seiten, nur die MS Updateseite nicht. Auf den Recher daneben war der Zugriff über die gesamte Zeit möglich (selbes Netzwerk).

Was nun? Woran kann es liegen?

THX und Gruß
FR

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

Du sprachst von einem alten Board. Jetzt frage ich mich ob die Zeit korrekt eingestellt ist. Wenn die nicht stimmt, also das Datum z.B. 5 Jahre alt ist bekommst du auch keinen Zugriff auf den Updateserver.

Nur weil mir das vor 4 Wochen selbst passiert ist.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Also erst mal danke für alle Hinweise. Letztlich hatten vermutlich Kalle (Antw. 12) und Massaraksch (Antw. 20) recht.

Nachdem ich mit diesem Problem nicht alleine war (Google ist voll davon) hat mich dann irgendein Versuch von vielen dazu bewegt, einen Virenscanner durchlaufen zu lassen. Der entscheidende Tip war, dass auch die Seiten der Antivirenprogramme nicht erreichbar waren.

Und da hat sich doch tatsächlich in der Zeit zwischen den einzelnen Updates irgendwann der berüchtigte Con* eingenistet. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der nicht sogar auf der original mitgelieferten Treiber-DC drauf ist (werde ich noch prüfen). Ansonsten kann er nur aus den Netz beim "normal" surfen kommen - das System ist ja jungfreulich! Externe HD war beim zweiten Versuch ja nicht im Spiel.

Hoffentlich war es dass dann auch wirklich...

Gruß FR
...