1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von mister-big Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo Leute,
ich war mal stolzer Besitzer eines Amilo Notebooks das jetzt kurz nach Ablauf der Garantiezeit schrott ist (Mainbord def) .
Ich habe die 250 GB Festplatte in meinen alten Pc eingebaut und er lief jetzt mit Vista vorher Xp allso dachte ich Super ist ja alles okay.
Doch leider mußte ich jetzt feststellen das das Betriebssystem eine OEM-Version ist und in 11Tagen einen neuen Aktivierungscode verlangt.
Habe beim Hersteller angerufen und erfahren das ich eine neue Version von Vista bzw einen Key kaufen muß.
Nur bevor ich nochmal Vista kaufe würde ich mir lieber Windows 7 zulegen aber dann wären doch alle Daten weg oder ?
Die Festplatte ist geteilt und ich habe jetzt eine Datensicherung mit Vista auf D: vorgenommen reicht das aus wenn ich W7 aufspiele um meine Daten zuretten oder ist trotzdem alles weg (zb Programe,E-Mails oder Favoriten von firefox ).
Bin für jeden Tip dankbar aber bitte nicht in Fachchinesisch da ich nicht der Pc-Profi bin.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
gönn dir eine 2. platte, eine externe usb disk und sichere deine daten da drauf
0 Punkte
Beantwortet von mister-big Einsteiger_in (25 Punkte)
Das mit der externen Festplatte habe ich jetzt gemacht .
Es ist immer ein ordner und eine Bin-Daten muß ich die Bin auf CD brennen oder wie binde ich die Daten später wieder eine ?
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
okay gehen wir mal eines nach dem anderen durch.


Hallo Leute,
ich war mal stolzer Besitzer eines Amilo Notebooks das jetzt kurz nach Ablauf der Garantiezeit schrott ist (Mainbord def) .
Ich habe die 250 GB Festplatte in meinen alten Pc eingebaut und er lief jetzt mit Vista vorher Xp allso dachte ich Super ist ja alles okay.

wie ist das gemeint, vorher xp jetzt vista ?
du hast neuinstalliert?
warum lässt du es nicht erstmal weiter mit xp laufen wenn alles lief?


Nur bevor ich nochmal Vista kaufe würde ich mir lieber Windows 7 zulegen aber dann wären doch alle Daten weg oder ?

kommt darauf an, ob du ein update oder vollinstallation machst
wobei eine vollinstallation immer vorzuziehen ist

Die Festplatte ist geteilt und ich habe jetzt eine Datensicherung mit Vista auf D: vorgenommen reicht das aus wenn ich W7 aufspiele um meine Daten zuretten oder ist trotzdem alles weg (zb Programe,E-Mails oder Favoriten von firefox ).

da du uns überhaupt nicht mitteils, was DU unter einer datensicherung verstehst und was dort enthalten ist, wie könnten wir darauf etwas antworten



Das mit der externen Festplatte habe ich jetzt gemacht .
Es ist immer ein ordner und eine Bin-Daten muß ich die Bin auf CD brennen oder wie binde ich die Daten später wieder eine ?

auch hier ist es schwer zu erfassen was du meinst?
woher kommt die bin datei?
was soll dort drin sein, wie wurde die erstellt und WAS hat das mit der externen hdd zu tun?

mfg der-bettler
...