7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich betreibe eine externe Festplatte "bluemedia" und finde keine Treiber für Windows XP.
Weiterhin nutze ich ein DVD-Laufwerk, welches von meinem System nicht erkannt wird.
- NEC DVD_RW ND 4551A,
ich bitte um Hilfe.
W. Cramer

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Nein, ich möchte eigentlich nicht extra Teamviewer installieren....

Wir reden hier glaube ich ein bißchen aneinander vorbei.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz heißt nicht, einen Rechtsklick in das geöffnete Arbeitsplatzfenster oder auf den Desktop zu machen, sondern einen Rechtsklick auf das Symbol "Arbeitsplatz" auf deinem Desktop, oder, wenn du das Arbeitsplatzsymbol ausgeblendet haben solltest und die "Klicki-bunti-Version" des Startmenüs verwendest, einen Klick auf "Start" und dann einen Rechtsklick auf den Schriftzug "Arbeitsplatz" im Startmenü.

Für heute soll's das gewesen sein, ich gehe jetzt an der Matratze horchen.
Um viertel vor Sechs ist die Nacht vorbei.

*gähn*

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
hi theuser,

du kannst die datenträgerverwaltung auch anders aufrufen. geh auf start, einstellungen, systemsteuerung, dort auf verwaltung, dann klicke auf den eintrag computerverwaltung und hier datenträgerverwaltung (schreib das gerade aus der erinnerung weil ich hier win 7 einsetze und es da etwas anders aussieht). dann bist du dort wo du deine festplatten als große querbalken dargestellt bekommst und alles weitere veranlassen kannst.

was du da vor hast ist wirklich keine hexerei, also das bekommst du schon hin, ohne, dass dich jemand fernsteuert.

greets, jj.....
0 Punkte
Beantwortet von
übrigens, das mit deinem dvd-laufwerk ist bislang etwas untergegangen.....dazu müsste man wissen, ist das von dir nachträglich eingebaut worden, oder war das schon drin.

bei eigenem nachträglichen einbau, kann man schon einiges falsch machen, wichtig wäre hier erstens, hast du alles erforderliche angeschlossen, also ide-kabel, ggf. soundkabel und natürlich stromversorgung. dann wäre zu prüfen wie ist das gerät an den ide-kabeln angeschlossen worden, ist es solo dran oder läuft das kabel auch noch zu einer der festplatten. wenn das zweite zutrifft, dann solltest du mal prüfen, ob das laufwerk richtig "gejumpert" wurde, also ist es als "Master" oder als "Slave" eingestellt worden. meist ist im auslieferzustand die "Master" einstellung voreingestellt. da aber die Systemplatte immer Master ist, kann das so nicht funktionieren. ein weiterer grund für die 500er platte und das nicht funktionieren wäre natürlich auch, das die beiden an einem kabel hängen. dann muß hier auch ein gerät auf mast, das andere auf slave gejumpert werden. dies kannst du an der jeweiligen anschlußseite der geräte prüfen. es gibt dort zwischen den steckanschlüssen kleine steckbrücken, die müssen je nach gerät in entsprechender weise gesteckt sein, sonst geht da nichts. viele geräte haben die möglichen brückenpositionen auf den herstelleraufklebern dargestellt.
aber auch beim solo-anschluß kann die jumperstellung falsch sein, bzw. hier wäre sogar mal zu prüfen ob der secondary ide, also eigentlich beide ide Anschlüsse im bios überhaupt aktiviert sind.
sowas kann man nämlich bei nicht benutzung auch deaktivieren, bei manchem gerät muß das sogar sein, da sonst ein bootvorgang nicht möglich ist.

langsam glaub ich es ist vielleicht besser, du packst deinen pc ein und bringst ihn zu jemandem, der dir die einstellungen vornehmen kann. das alles sollte in ca. 5 minuten erledigt sein und alles funktioniert. ist echt unsinn dir deswegen die nächte um die ohren zu schlagen.

wenn du trotzdem noch weitermachen willst, ich hab hier einen tollen screenshot gefunden bzgl. datenträgerverwaltung. schau mal, dort mußt du hin (wirst zwar nicht so viele partitionen haben, aber zumindest weißt du dann wies aussehen sollte):
http://proteino.de/index.php/4103006/

greets, jj..
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, Freunde,
ich nehme Bezug auf "Antwort" 20.
Habt Ihr keine Geduld mehr mit mir?
MfG Wolfgang
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Tach!

Ich nehme Bezug auf Antwort 21.
Hast du das gemacht?
Ohne die Infos ist keine Hilfe möglich...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Ich vermute, der TO hat noch nicht entdeckt, dass er weiter blättern muss, um Antwort 21 und folgende zu sehen.

Wird er auch nie, wenn man ihn nicht auf der Hauptseite durch einen neuen Thread darauf hinweist, fürchte ich. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

die externe Platte, hat die ein eigenes Netzteil?

Du hast zwei interne Platten, wer hat die eingebaut? Ich frage wegen der Jumperung weil dann ja nicht gebootet werden kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, Freunde,
ich habe in meinem eMail-Account mehrmals "Ne Antwort..."
Jedoch ist die Antwort "19" von Zemmel die definitiv letzte.
Kommt etwa doch noch etwas nach? Würde mich freuen.
MfG Wolfgang
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe in meinem eMail-Account mehrmals "Ne Antwort..."

https://supportnet.de/t/2343526">hier winkt der Zaun ein letztes Mal
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
So winkt der Zaun besser: www.supportnet.de/t/2343526
;-)
...