10.2k Aufrufe
Gefragt in DSL von Mitglied (217 Punkte)
Hallo,
mein Nachbar hat DSL 30000 und ein Switch vom Typ D-Link TL SF 108-D mit 8 Ports zum Anschließen. Er hat daran seinen PC und seine X-Box. Über ein Kabel bin ich auch verbunden und wir können keine Verbindung herstellen. Irgendwie stimmt da bestimmt etwas mit den Ip`s nicht. Ich habe window 7 und dachte, dass das Einstellen ganz eínfach sei - aber denkste. Wir haben keine Ahnung was wir machen können. Wie gesagt sein PC und seine X-Box laufen wie irre nur mein PC will nicht. Was kann ich tun ?
Danke wie immer :-)
Bernd

40 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (217 Punkte)
Hier die Daten:

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Bernd>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Bernd-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-60-8C-93-62
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b113:77e5:cc8c:8d8e%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.141.142(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234888544
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-69-E0-13-00-1D-60-8C-93-62

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{DE1EAD3B-185E-418A-ADBC-976ED15C8340}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\Bernd>
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

tja, sieht wohl so aus als ob das mit dem DHCP nicht klappt.

Mach folgendes: Sie nach welche IP-Adressen die Geräte des Nachbarn haben und vergib einfach eine ähnliche an Dein Gerät. Also nur beim letzten Ziffernblock eine andere Zahl.

Ich gehe davon aus der Router ist nicht auf automatische Adressvergabe eingestellt.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (217 Punkte)
Äh ja würde ich gern machen, nur "Sieh nach welche IP Adressen...." ja wie mach ich das denn ?? Isch hab doch keinen Schimmer davon. Hilfe ! :-)
Bernd
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung -->Netzwerkverbindungen--> Rechtsklick auf die aktive Netzwerkverbindung --> Eigenschaften --> auf "Internetprotokoll" klicken

Bei den anderen Rechnern siehst Du dann die Einstellungen, die schreibst du Dir auf und gehst an Deinen Rechner, gleiches Spiel dann

klickst Du wie oben weiter --> Klick auf folgende IP-Adressen verwenden und trag die Daten ein (bei IP Adresse im letzten Zahlenblock eine Zahl rauf oder runter) --> DNS-Serveradresse eintragen wie beim anderen Rechner

Alles mit OK bestätigen und ausprobieren.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Nur noch so am Rande:

In der Problemstellung wird der Switch bezeichnet als

D-Link TL SF 108-D mit 8 Ports zum Anschließen.


Dann sollen es später 8 plus 1 für den Internetanschluss sein.

In Antwort 19 ist es nun ein

TP-Link TL-SF1008D


Der SF 108D und der SF 1008D sind aber zwei unterschiedliche Geräte.

Und die wiederholt gestellte Frage, an welchen Ports/Anschlüssen (die haben Nümmerchen) die einzelnen Kabel nun angeschlossen sind, wird wiederholt nicht beantwortet.
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Das ist bei Kabelmodems immer eine Sache für sich. Der Switch wird so wie es aussieht auch alles gut verwalten, nur das Kabelmodem macht den Stress.
Lasse mal alles an dem Switch drann, also beide Rechner und die X-Box. Dann schallteste mal das Kabelmodem komplett vom Strom, (aber Switch dabei an lassen!!!), lässt das Modem hoc fahren, bis alle Lampen an sind, und dann probierste mit den Rechnern und der X noch mal die Verbindungen.
Das Problem haben alle Kabelbetreiber, egal ob Kabel D oder wie bei uns Primacom in Verbindung mit mehreren Rechnern an einen Anschluß.

Probiers mal aus.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (217 Punkte)
Simser ist ne echte Hilfe - danke schön... :-(
Siehe Antwort 19 da steht das Gerät noch einmal drin.
Belegung der ports am Switch:
6 sein PC
7 seine X-Box
8 ich was nicht funzt

Und nun teile mir bitte mit warum du diese Information benötigst, damit ich von dir lernen kann.
Gruss Bernd

Hallo Kalauer, werde ich gegen 18 Uhr testen - Danke
Gruss Bernd
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (217 Punkte)
Und siehe da es werde Licht - jedenfalls sind wir dank Terror Tubbie einen Schritt weiter. Habe ich alles gemacht wie beschrieben und siehe da jetzt war ich auf einmal drin. Aber - jetzt seine X-Box nicht mehr. Cool wa ? Also alles noch einmal neu gebootet und das gleiche Ergebniss. Ich wieder raus und die XBox ran, das Kabelmodem wieder neu gebootet und seine beiden Geräte funktionieren wieder - nur meiner wieder nicht. Heißt : Irgendwer vergibt hier nur 2 IP`s und das kann doch jetzt nur noch das Kabelmodem sein, was dafür verantwortlich sein kann. Oder ?
Ich glaube ich muss mit den Jungs von Kabel D. mal reden um das Problem zu klären. Immer wenn ein drittes Gerät dazukommt passiert nix.
Ja Terror Tubbie Danke erst ma, oder fällt dir noch was ein ?
Gruss Bernd
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also mal langsam, hast Du jetzt die IP selbst vergeben oder geht es doch per DHCP?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
[sub]Zitat von der-bettler vom 09.11.2010, 08:31[/sub]
diese dinger sind keine modems, auch wenn sie so heißen :-)

Ich kannte bisher nur Kabelmodems, die nicht unbedingt so heißen, aber welche sind. Sie beliefern jeweils exakt einen Netzwerkadapter mit einer IP. Will man mehr als ein Gerät anschließen, muss ein Router IPs verteilen. Sonst bekommt das Netzwerkgerät die (einzige) IP, das zuerst mahlt bzw dessen MAC dem Modem bereits bekannt ist.

Vorhin hab ich gelesen, dass u.U. zwei IPs vom Modem verteilt werden. Ob diese direkt vom Provider vergeben werden oder durch eine Art Modem-Router-Hybrid, weiß ich leider nicht. Aber auch hier gilt, dass keinesfalls ein dritter Netzwerkadapter ins Internet kommt, jedenfalls nicht über einen nicht konfigurierbaren Switch.

Deshalb nehme ich an, dass man in diesem Fall nicht ohne Router auskommt.

Lasse mich aber - wenn es sein muss - eines besseren belehren. ;-)

Gruß
Seven
...