3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von mrsmith Mitglied (289 Punkte)
Hallo,

ich habe ein nerviges Problem. Ich habe auf einem Laptop Windows XP Pro und einen WLAN Adapter eingebaut alles läuft Wunderbar!

Laptop meiner Eltern: Wlan Integriert und es läuft nicht. Wenn ich die IP vom DHCP übernehmen will findet er sie nicht, manuell Baut er die verbindung auf und bricht gleich wieder zusammen. Oder er sagt er ist verbunden aber überträgt weder daten noch Ping.

Wenn ich es mit dem LAN Kabel versuche mit Kabel an denn Router dann geht das Internet ohne Probleme. Dachte ich mir nimmst du denn alten Linksys WLAN Stick. Auch mit anderer Hardware das gleiche Problem.... Daher würde ich einen Hardware Defekt ausschließen.

Verschlüsselung Mac Filter habe ich alles schon rausgenommen. Kann mir jemand helfen? habe kein Bock win wieder zu Installieren.

Danke
Smithy

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also da fällt mir im Moment nur noch ein daß der Router für neue WLAN Clients gesperrt ist. Kannst Du mal nachsehen ob diese Macsperre aktiviert ist?

Denn die Macadresse einer Netzwerkkarte ist ja (normalerweise) fest eingebrannt und dient auch dazu bei WLAN-Zugängen fremde Nutzer auszuschliessen die irgendwie an die Passwörter gekommen sind.

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von mrsmith Mitglied (289 Punkte)
MAC Filter ist auch aus.

Kann man nicht dhcp neu installieren?
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Könntest du mal zeitweise, leihweise sozusagen, versuchen ein anderen, quasi befreundeten Rechner oder alternativ einen anderen Router einbinden?
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

im Prinzip schon, aber was soll es bringen?

Bei fix eingetragener IP geht es ja auch nicht.

Ich schlage folgendes vor: Deinstalliere alle WLAN-Treiber, die Registry nicht vergessen.

Dann neu installieren und nachsehen ob es klappt. Mehr Wege sehe ich nicht.

Der Router selbst scheint ja zu funktionieren und auch WLAN-Verbindungen zu akzeptieren. Und beim Laptop hast Du ja einen externen Adapter eingesteckt hast?
0 Punkte
Beantwortet von mrsmith Mitglied (289 Punkte)
Wie lösche ich die Treiber in der reg?
...