7.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

habe einen Fujitsu Diemens amilo pi 2540 geschenkt bekommen. Wenn ich Ihn starten möchte komme ich noch ins Bios und zur auswahl wie ich Windows starten möchte danach bleibt das Display schwarz wird aber unterleuchtet. Danach fängt er an Windows datein zuladen und zeigt mir diesen Status an : 0XC00000eg Info: unerwarteter ein / Ausgabefehler. Bin am verzweifeln keine Ahnung was ich machen soll. Wenn ich vom Mainboard die Baterrie ziehe was passiert denne.

Freue mich auf jede Hilfestellung

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also das BIOS zu resetten ist eine gute Wahl, passieren kann gar Nichts, außer dass Du natürlich hinterher Datum und Uhrzeit wieder einstellen mußt.

Ich wäre sowieso dafür daß Du das Gerät völlig neu aufsetzt, allein aus Sicherheits- und Datenschutzgründen.

Hast Du die BS und Treiber CD mitbekommen?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
danke erstmal für deine schnelle Antwort, nein habe nur Laptop und Netzteil bekommen. Wo finde ich diese Baterrie und muss ich dan Windows neu aufspielen. Welche möglichkeiten habe ich noch würde es mir was nützen mir diese Treiber von meinem anderen Laptop auf einen USB Stick zu laden und dann den defekten Rechner damit zu starten.
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

mal langsam und durchatmen. Der Rechner ist wohl nicht kaputt, es sei denn das war der Grund für die Schenkung.

Vielleicht ist nur das BS defekt.

Das Gerät ist relativ neu, auf der Herstellerseite findest Du alle Informationen und auch die aktuellen Treiber. Am Boden des Rechners sind kleine Klappen, die kannst du aufschrauben und findest alles was Du austauschen kannst.

Poste doch bitte mal die ganze Fehlermeldung.

Schlecht ist das keine CD dabei waren, bitte den Schenker doch darum Dir diese auszuhändigen. Der Lizenzaufkleber ist doch noch am Gerät?

Das Problem ist der Schenker kann ohne Aufkleber mit seiner CD Nichts anfangen, wozu soll er sie behalten.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Schon mal versucht ihn über eine Live-CD zu booten?
0 Punkte
Beantwortet von
er hat mir den Rechner gegeben weil er ihn nicht mehr zum laufen bekommt und beim Umzug seine CD`s verdöddelt hat. Er kauft sich einen neuen Kopfschüttel.

Mit Windows Starthilfe
Fehlermeldung:
Windows hat einen Fehler bei der Kommunikation mit einem am Computer angeschlossenen Gerät erkannt. (ist keins angeschlossem).

Dieser Fehler kann durch das Abtrennen eines Wechselspeichergerätes (z.B. ein USB-Laufwerk) während der Verwendung des Geräts durch fehlerhafte Hardware (z.B. eine nicht reagierende Festplatte oder ein CD-ROM-Laufwerk) verursacht werden. Vergewissern Sie sich, das alle Wechselspeichergeräte ordnungsgemäß angeschlossen sind, und straten Sie diesen Computer neu.

Status: 0CX00000e9
Info: Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler

Wenn ich auf Windows starten gehe wird das Display schwarz eskommt Windows lädt Dateien. Danch der Windows Start Manager

Da steht: Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
1. Legen Sie die Windows CD/DVD ein, und starten sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dan auf weiter.
3.Klicken Sie auf Computer reparieren.

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Datei: \Windows\system32\config\system
Status: 0XC00000e9

Info: Windows konnte nicht geladen werden, da die Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt ist.
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also da fällt mir nur ein entweder Du besorgst Dir eine BS DVD und machst das System neu oder Du verwendest eine Live-CD wie von Simser vorgeschlagen.

In jedem Fall ist in meinen Augen ein Reperaturversuch ohne BS-CD sinnlos, wer weiß was der Besitzer angestellt hat ;-))

Welches BS braucht das Gerät denn? Beim Hersteller kannst Du feststellen welche BS darauf laufen. Reicht XP bekommst Du eine Vollversion für um die 30 bis 50 Euro. Treiber auf der Herstellerseite.

Was willst Du tun?
0 Punkte
Beantwortet von
was heist BS Cd (Betriebssystem ist Vista) wie stelle ich das an würde es damit versuchen vielleicht klappt es ja und mein sohn hat am 24.12 einen suppi Rechner ;)
0 Punkte
Beantwortet von
oder wo würde ich denne eine Live CD herbekommen
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also ich muß jetzt weg, lese aber später weiter:

BS CD heißt ein Datenträger auf dem Dein Betriebssystem gebrannt ist, vermutlich eher eine DVD. Aber wenn Du keine hast ist das egal.

Schau beim Hersteller auf der Webseite nach, dort findest Du Infos zu Betriebssystem und Treibern.

Melde Dich, Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
so habe nun stundenlang gesucht keine ahnung was da das richtige ist oder was ich brauche. vielleicht hat ja noch einen tipp oder link
...