5.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo zusammen,
Ich komm mal wieder nicht weiter.

Ich hab eine UserForm, eine TextBox (Name "CC"wir durch folgenden Code gefüllt:

CC = Sheets("Auftrag Tabelle").Cells
(Wiederholungen_Auftragsbezeichnung, 26)

eine weitere Textbox (CC_Stangen) soll aus der Zahl aus Textbox (CC) * 4 (Stangen) das Ergebnis ergeben und darstellen.

wie muß der Code aussehen das er die 2.Textbox nach Eingabe von 1.Textbox automatisch ausfüllt.


Danke im voraus für eure Hilfe

Gruß Dutchi

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo dutchi,

mit CC = Sheets("Auftrag Tabelle").Cells
schreibst Du alle Zelle also65536x 256 in eine Textbox, ich glaube das geht nicht. Ich bin jetzt mal von einer Version kleiner 2007 ausgegangen.

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo Hajo,

der nimmt die Zahl 26.Stelle aus der Tabelle mit der dazu gehörigen laufenden Nummer in der Tabelle (1. Stele)

sollte die Zahl z.b. schon vorhanden sein z.B 1000 Container ist das ergebnis 4000 Stangen (4 Stangen je Container).
Ist die Zahl automatisch gezogen worden und beträgt 1000 Container und der Wert hat sich in der Zwischenzeit erhöht und ist z.B. 1005 Container geworden soll nach Korrektur und verlassen der Textbox CC der Wert in Textbox "CC_Stangen" automatisch aktuallisiert werden (in der Userform) auf 4020 (4 Stangen je Container).


Gruß Dutchi
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Dutchi,

sorry, aber ich finde, das hättest Du auch alleine hinbekommen können, denn Du hast ja bereits in Deiner Fragestellung die Lösung schon fast aufgeführt.
Nachfolgend der Code für die TextBox CC.

Teste das Makro aber bitte in einer Testdatei und nicht gleich in Deiner Originaldatei.

Private Sub CC_Change()
If IsNumeric(CC) And CC > "" Then
TextBox2 = CInt(CC.Value) * 4
Else
TextBox2 = ""
End If
End Sub


Den Namen der TextBox2 musst Du natürich entsprechend Deines Textboxnamens anpassen.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Danke ,
Hab mal wieder funktioniert,
Super

Gruß Dutchi
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Wie gesagt das funktioniert.

Hab da vieleicht noch eine Erweiterung nötig.
Leergut_Bretter ist auch eine Box die normalerweise Container * Bretter Menge je Container ergibt , die steht auch in Verbindung , ich wollte die geschickt auch direkt ändern lassen was aber mit meiner zusätzlichen Code nicht funktioniert

Private Sub CC_Change()
If IsNumeric(CC) And CC > "" Then
CC_Stange = CInt(CC.Value) * 4

Leergut_Bretter = CInt(CC.Value) * CInt(Bretter_Container.Value)

Else
CC_Stange = ""

End If
End Sub



Was hab ich den da wieder vergessen ???

Danke im voraus

Gruß Dutchi
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Dutchi,

ich sehe darin erst mal keinen Fehler. Das müsste man sich dann in Deiner Datei ansehen, warum das nicht funktioniert. Eventuell lädst Du Deine Datei ja mal bei http://www.file-upload.net/ hoch?

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo Caros,

eine sollche Datei mit Macros bekomm ich hier aus Admin-Recht Gründen Datenschutz Gründen hier nicht raus.

Mal sehen was ich in der nächsten Zeit mal Filtern kann,

Danke schon mal ,

gruß Dutchi
...