1.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von glocke Einsteiger_in (91 Punkte)
Hallo,

ich habe eine Pferdehufeisen (Glückshufeisen) geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich es aufhängen, weiß aber nicht wie. Muß die Öffnung nach oben oder nach unten zeigen?

Ein Danke schon mal an alle, die mir geshrieben haben.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Die Öffnung muss nach oben zeigen, damit es "das Glück auffängt" ;)

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Glocke,

ein nach oben offen aufgehängtes Hufeisen fängt das Glück zwar auf, hält es dadurch aber auch von dir fern.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Häng das Eisen mit der Öffnung nach unten und stell einen Eimer drunter.
0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
Hi,

Muß die Öffnung nach oben oder nach unten zeigen
?

Das kommt darauf an...

Willst du das Glück auffangen: Öffnung noch oben.

Willst du dein Haus schützen: Öffnung nach unten.

Wikipedia sagt:
... So findet man über manchen Türen zwei Eisen, eines mit der Öffnung nach unten, eines mit der Öffnung nach oben.


Zum Artikel bei Wikipedia: Klick und scroll bis Glückssymbol


Gruß
Anno
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Da würde ich eher einen Drehmechanismus vorschlagen - am besten computergesteuert: Datums-, uhrzeit-, wetter- und stimmungsabhängig.
0 Punkte
Beantwortet von
ihr könnt Probleme haben
n Hufeisen fängt Glück auf
nee is klar

vergiss nicht es regelmäßig zu leeren, sonst läuft dir das Glück über
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn dein Hufeisen zu viel Glück auffängt, kann ihm auch sehr leicht schlecht werden - dann lässt es das ganze Glück wieder raus und k**** deinen Fußboden voll.
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Wenn dein Hufeisen zu viel Glück auffängt, kann ihm auch sehr leicht schlecht werden - dann lässt es das ganze Glück wieder raus und k**** deinen Fußboden voll.


und dann hat er sein Glück doch, da ist die Antwort doch gar nicht so verkehrt
Nur sollte er es knapp über den Fußboden hängen, dann ist die Sa.uerei weniger

Tubbs
...