Hallo liebe Excel - Experten!
Folgende Herausforderung:
Ich habe 1500 Blätter mit gedruckten Tabellen (jeder einzelne Datensatz hat 3
Spalten: Produktnummer, Einkaufsdatum, Einkaufspreis), die ich einscannen und
nach Excel lesbar übertragen will, um sie dann dort ebenfalls in drei Spalten
bearbeiten zu können.
Folgende Selektionen sollten möglich sein:
# Selektion nach bestimmten Produktnummern (Preissumme);
# Selektion nach bestimmten Zeiträumen (Preissumme);
# Summenbildung;
Was ich also benötige, ist ein guter Rat bezgl. des weiterverarbeitbaren
Einscannens und der dann notwendigen Erstellung einer intelligenten Excel -
Tabelle.
Warum ich vielleicht so einfache Sachen nachfrage?
Ich habe bisher alle Tabellen mit Taschenrechner bearbeitet, hatte zuviel Respekt
vor Excelfunktionen... Nun aber würde das Abschreiben und von Hand berechnen
den Rest meines Lebens in Anspruch nehmen. Wer mir also hier helfen kann, hat
nicht nur meinen hohen Respekt verdient sondern auch was gut bei mir...
Herzlichen Dank also im Voraus für einen guten Rat!!!
Gruß
gunterws