6.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wenn ja wie also nur lesend oder seid ihr auch aktiv?

Also lest ihr mehr oder schreibt ihr mehr und wie wichtig sind die "sozialen" Netze für euch?

Wir posten automatisch alle Supportnet Fragen bei Twitter und veröffentlichen ausgewählte Beiträge bei Facebook.

Gruß Fabian

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bitte keine Ausweichantworten, Fabian.

Aber da du partout nicht konkret antworten willst, mache ich es für dich:

F: Geben die Benutzer ihr Einverständnis?
A: Nein, die User des Supportnets wurden (so denke ich) bis jetzt nicht gefragt.

F: Wissen sie es überhaupt?
A: Vermutlich wussten sie es (bis jtzt) noch nicht ein mal.

F: Kann man dem widersprechen?
A: Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, sie sollen es einfach hinnehmen oder weggehen. (sehr wage, muss Fabian ergänzen :-)

Und wie gesagt: Ein bisschen mehr Transparenz solltest du den Usern des Supportnets geben.
Und bevor wieder jemand mit dem Totschlagargument Troll kommt, nein es ist kein Versuch. Nur eindeutige Fragen zu einem etwas heiklen Thema, was Fabian nicht runterspielen oder verharmlosen sollte.
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Also ... ich bin bei Facebook "unterwegs" - aber nicht weil es mir gefällt, sondern weil es meinem 15-jährigem Sohn gefällt ;-)
Es dient nur der Kontrolle.

Ich persönlich schreibe viel lieber Emails, nutze allerdings ganz selten auch mal Skype oder MSN - diese sozialen Netze - nein Danke.

Gruss - Petra
0 Punkte
Beantwortet von
Auch ich bin der Meinung, dass der Betreiber des Supportnets hier deutlich über's Ziel hinaus geschossen ist. Ich halte seine Aktivität zwar für arglos, aber doch für anmaßend gegenüber den Nutzern des Supportnet und unwürdig in Bezug auf das von ihm entwickelte Supportnet-Format.

Nun hat man ihm das eben deutlich gemacht, darauf reagiert er selber bloß pikiert und trotzig wie ein kleines Kind. Seinen Fauxpas bezüglich der unerlaubten Veröffentlichungen sind das eine, wobei die Frage nach juristischer Anfechtbarkeit völlig sekundär ist; etwas ganz anderes sind seine stumpfen und geradezu schon arrogant erscheinenden Reaktionen auf obige Einwände.

Bah, so kannte ich das Supportnet bislang (fast) nicht.

Naja, aber jedem steht auch die Chance auf reuige Umkehr zu.
In diesem Sinne: Gute Besserung!
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Ich sehe diese Sache so wie Doc-Jay.
Niemand will wissen, dass mir lw ist.

Dies ist zum einen meine Meinung, ich brauchs einfach nicht. Auf der anderen Seite möchte ich dies auch zeigen und sagen können: "Ich brauch sowas nicht, also hab ich mit dem ganzen Kram nichts zu tun." Und hier liegt der Punkt. Auch wenn ich vielleicht nicht absichtlich und eigenmächtig in diesen Netzen verkehre, so besteht doch eine Verbindung. Ganz egal, ob nun mein Name, mein SN-Nickname oder was weiß ich dabeisteht und man diesen Inhalt mir nicht eindeutig zuordnen kann und man diese Verbindung halt sieht - sie ist da, auch wenn ich vielleicht der einzige bin, der das weiß.
Es geht ums Prinzip. Die scheffeln nen Haufen Kohle mit Beiträgen, die ich hier schreibe! Ehrlich gesagt, das möchte ich nicht.
Ich kann den (oder wahrscheinlich eher dem einen...) Utilities zustimmen.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Mal ganz ehrlich,

wenn man die Krake (Google) mit den richtigen Suchwörtern zu einem eigenen Problem füttert findet man immer mindestens einen Supportnet Thread. Das bedeutet dass alles was hier gepostet wird auch öffentlich ist.
Und wenn sich das Nutzlose (oder hab ich das jetzt falsch übersetzt) mal den Link angesehen hätte dann hätte er selbst rausfinden können dass es eine einfache Verlinkung hier ins Forum ist. Das halte ich im Sinne der Ratsuchenden für legitim.

Ich selbst bin übrigens in keinem "social Network" angemeldet, mir reichen diverse Foren wie das Supportnet und persönliche Bekanntschaften. Zudem trinkt sich das Viertele bei Facebook so trocken.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Nur mal so als Diskussionsgrundlage ein Auszug aus den
Nutzungsbedingungen des Supportnet.

Vervielfältigung:
Jegliche Vervielfältigung der auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten
Texten bedarf der ausdrücklichen Erlaubnis des Autors in Schriftform.
Alle Texte ohne Autorenangabe unterliegen dem Urheberrecht des
Herausgebers. Ebenfalls untersagt ist jegliche Vervielfältigung auf
andere nicht-elektronische Medien.


Hier werden die Nutzungsbedingungen durch den Betreiber selber ad
absurdum geführt. Zudem hätte ich Halfstone mehr Fingerspitzengefühl
bei einem solchen Thema zugetraut, er ist ja nicht erst seit gestern im
Geschäft. Schade!
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
WARUM wurde denn dieser Facebook / Twitter-Müll hier eingebaut? Ich erkenne den Sinn und Zweck nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
Sinnvoller wäre es übrigens, dieses Subject in die Gruppe "SN Intern" zu verschieben. Aber das nur am Rande!
0 Punkte
Beantwortet von ana Mitglied (277 Punkte)
Ich versteh die ganze Aufregung überhaupt nicht.

Euch besonders Utility14, ist aber schon bewusst, das jeder Beitrag, der hier gepostet wird, von etlichen Bot´s "ausgeschnüffelt" wird und ins www getragen wird?

Was wollt ihr eigentlich?
Das Internet ist nun mal Weltweit und es werden jede Sekunden Daten ausgetauscht ob nun bewusst oder unbewusst.

LG Ana
0 Punkte
Beantwortet von
Utility15 und Konsorten, ihr habt den Knall noch nicht gehört. Der arme halfstone muss sich mit solchen Querlegern rumschlagen.
Wenn hier jemand was im Forum postet dann ist das öffentlich und wie jemand in dem Thread schon gesagt hat, allein dadurch für tausende von Bots, Robots und weiteren automatisierten Programmen zugänglich. Wer denkt, dass in einem Forum die Beiträge privat sind, der sollte sich auf Kettenbriefe per Post verlegen um seine Probleme zu diskutieren.

Es trollt mal wieder.

cu Utility16

P.S. Trolls biegen auch gerne mal das Thema (OT) um wie hier einmal mehr geschehen.
...