1.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von phlip Mitglied (231 Punkte)
Hallo SN-User,

ich erhalte immer wieder E-Mails, die unterschiedliche Themen betreffen und sich deswegen in meiner nach Themen sortierten Ordnerstruktur in Outlook 2007 schlecht ablegen lassen.

Bsp. Ordnerstruktur:[list]
Inbox
- Ordner Thema A
- Ordner Thema B
- Ordner Thema C[/list]Wenn ich eine E-Mail erhalte, die gleichzeitig Informationen zu den Themen A und C enthält, würde ich gerne jeweils eine Kopie der Nachricht in beiden Ordnern ablegen, damit ich in jedem Ordner alle Informationen zu dem jeweiligen Thema finde.

Ich kann keine Option finden, mit der ich ein Duplikat oder eine Verknüpfung einer E-Mail (wie im Windows Explorer) erstellen kann. Mit "Datei" --> "Speichern unter ..." finde ich auch nur die Möglichkeit, eine Kopie der Nachricht außerhalb von Outlook auf der Festplatte zu speichern. Weiß jemand, ob das geht und wenn ja, wie?

Danke im Voraus für Eure Tipps und Hinweise.

Gruß, Phlip

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.3k Punkte)
Ich vermute mal, die verschiebst die Mails per Drag and Drop vom Posteingang in die Archivordner......

Dann halte beim Verschieben doch mal die Steuerungstaste (Strg) gedrückt ;)

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von phlip Mitglied (231 Punkte)
Funktioniert. Danke.
...