7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von masta Mitglied (269 Punkte)
Guten Abend,

ich habe hier den Web Stick Medion s4011 den der einfach keine Verbindung zum Internet aufbaut.

Fehler: Verbindungsfehler (Fehlercode wird keiner Angezeigt)
(Prepaid, Sms usw funktioniert)

Ich habe dieses Lösung schon ausprobiert aber ohne Erfolg:

http://www.administrator.de/Huawai_S4011_%28Medion_Surfstick%29_Fehler_633,_628_und_756_beheben.html

Könnt ihr mir weiterhelfen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Gibt es einen Grund, warum das verwendete Betriebssystem verschwiegen wird?
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Ich vermute du hast Windows 7 ?

Stecke deinen Stick in einen anderen USB Platz.

....in 8 von 10 Fällen ist das meistens die Lösung.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Habe noch einen Nachtrag : Wenn du Win 7 hast, dann gib bei Google Windows 7 Patch ein.

In anderen Foren wird das UMTS-Stick-Problem mit diesem Patch gelöst.
0 Punkte
Beantwortet von masta Mitglied (269 Punkte)
Sry das verwende Win Xp mit Sp 3
0 Punkte
Beantwortet von masta Mitglied (269 Punkte)
Hab es an allen USB Prots ausprobiert und leider immer noch keine Verbindung
0 Punkte
Beantwortet von air-pilot Mitglied (193 Punkte)
Hallo Masta,

hatte auch mal so eine Krücke von Medion (Huawei 160). Also schau erstmal, ob unter Internetoptionen >Verbindungn nur er "allein" drin steht. Er mag keine Mitbewerber. Zieh mal den SIM-Schlitten raus und rein, USB-stecker rausziehen, nach ca. 20 sec. wieder rein, Autoerkennung durchchecken, evtl. von der automatischen Netzkennung mal auf UMTS/HSDPA oder GPRS/EDGE umstellen, neuestes update drauf? Die Software vom Stick evtl. komplett deinstallieren und neu installieren und update runterladen, ist die Flat /Tag/Monat eingestellt, noch Guthaben auf der Karte? Kannst du mal die SIM in einem Smartphone testen?
Ich bin schon lange von Aldi-Talk weg (grausames eplus-netz). Probier hat mal alles durch. Nutzt du denn Aldi-Talk oder...

Gruss air-pilot
0 Punkte
Beantwortet von masta Mitglied (269 Punkte)
Danke für euere Hilfe,

ich habe Problem lösen können.

Und zwar sind 2 Netwerkkarten eingebaut und die eine hat die andere blockiert nach dem ich eine deaktiviert habe geht alles glatt.
...