1.6k Aufrufe
Gefragt in Linux von Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,
Ich habe ein PIII mit 700 Mhz Intel Rechner, wo was 256 MB RAM und 2 GB HDD hatte
Es war win 98 SE installiert und einige wichtige Briefe von mir.
Ausserdem waren auch einige Links für Internet gespeichert in Favoritten und Lesezeichen .

USB Stick wurde nicht erkannt und hatte auch keinen Brenner, deshalb war es mir nicht Daten zu sichern.

Ich dachte dass man für Ubuntu 256 MB und 2 GB reichen.
Ich habe versucht Ubuntu zu installieren.Firefox etc, irgend wie hat es nicht funtioniert Ubuntu zu installieren.

Ich dachte 256 RAM ist zu wenig, habe auf 512 MB erhöht.

nach nomaligen Versuch, kann ich Ubuntu von CD booten, bekam aber die Meldung, dass Partion zu klein wäre.
Ich kann sogar auch im Internet Surfen, obwohl Ubuntu nicht auf die Festplatte installiert ist.
Nun zu meiner Frage:
Wo sind meine Daten, die unter win 98 waren ?

Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die Daten liegen auf der Festplatte. Mit einem Datenrettungsprogramm auf einem zweiten Rechner kannst du die Daten der ersten Platte möglicherweise wieder erzeugen.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo,

der Flaschenhals ist die 2GB-Festplatte. Ubuntu benötigt 10-15 GB. Auch mit 512 MB RAM wirst du an Ubuntu keine Freude haben.
Du kannst aber die Live-CD verwenden, um deine Daten zu sichern, notfalls auf Disketten, viel ist es ja wohl nicht.

Als Linux-Distribution für deinen Rechner empfiehlt sich Tiny Core Linux, das ist sehr schlank und hat an 2 GB Speicherplatz mehr als genug.
...