503 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
Beim Versuch Musik-Dateien von der (internen) Festplatte auf die DVD-RAM zu kopieren (verschieben) bekomme ich dauernd die folgende Fehlermeldung:

"XY kann nicht kopiert werden: Im Laufwerk befindet sich eine falsche Diskette(sic!).
Legen Sie (Datenträgernummer: ) in Laufwerk XY (Name der Datei!) ein."

Dann verabschiedet sich das Laufwerk, und das wars dann, ich zieh den USB-stecker ab, und steck s wieder an, warten bis sich das Teil wieder angemeldet hat, probiers nochmal, und beten, daß der S**** diesmal funzt!
Normal dauern ca 200 MB ca 2 minuten, wenn ich pech hab, läßt er sich auch 20 Minuten Zeit (für 200 MB!)
Aber häufiger kommt die obige Fehlermeldung!

Noch einige Beobachtungen:
wenn der Rechner dann wieder neustartet, wird öfters das 2. Laufwerk (hab normalerweise nur ein externes LW über 7Port USB-Hub) welches direkt angeschlossen ist, nicht erkannt!!!

Wenn kopiert wird (zB in 200 MB-Häppchen), und man klickt dabei auf den Explorer, dann zeigt der Bildschirm plötzlich nur noch n weisses Feld, wo vorher der Explorer war.

Und seit neuestem kommt dann die Meldung: Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar! obwohl die Datei definitiv zB im Nero Mediaplayer abspielbar ist!!!!

& Seit ALLER neuestem kommt dann auch noch der Bluescreen (grad eben 2 x !!!), und der Rechner darf NEU gestartet werden.
Im unteren Bildschirmtext wird: *** fltmgr.sys - Adress F738C1C3 base at F738B000, Datestamp 480251da
angezeigt!

Was zur Hölle kann das sein????
(Mein Verdacht: das WinFUTURE Update Pack Vers. 3.29)
Ich bitte dringendst um Hilfe!!!!!!


HP tc4400, XP SP3 u. Winfuture-SP 3.29,
Laufwerk E: ist via USB-kabel und 7Port-Hub an einem der 3 USB-Ports am Rechner.
Laufwerk G: ist gelegentlich (wenn benötigt) am direkten USB-Port des Rechners.
E: HL-DT -ST DVD-RAM GSA-T10N Alter: ca 7 -8 Monate!
G: MATSHITA DVD-RAM UJ-841S Alter: ca 3 - 4 Monate!
das System läuft mit nem Panasonic-RAM-Treiber

[*]
[sup]*Threadedit* 06.04.2011, 16:06:39
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...