2.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von kenwood Mitglied (175 Punkte)
Hallo !

Ich habe einen gebrauchten PC geschenkt bekommen aus einem Büro, den ich eine wenig herrichten möchte für meinen Enkel so zum eingewöhnen.
Der PC hatt folgende Krankheit über den Frontknopf kann man ihn nicht einschalten sondern nur über den Schalter am Netzteil, und er fährt dann nur ganz kurz hoch 2-3 Sekunden und schaltet sich dann gleich wieder ab. Betriebssytem ist nicht drauf, kann auch keins draufmachen weil er sich gleich wieder ausschaltet. Gibt es da noch eine möglichkeit oder soll ich den PC gleich zum Schrott werfen.
Neues Teile möchte ich auch nicht Investieren da wie gesagt der PC ja nur für den Anfang sein soll.

Grüße
Kenwood

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, um die nötigen infos zu erfahren, brauchst du gar nicht den rechner hochfahren.
dafür reichen ein paar handgriffe, nämlich die die seitenwand aufschrauben/öffnen würden und ein scharfes blick aufs board zum schluß:-))
lege den auf der seite, dann könntest du das mainboard gut sehen und irgendwo in der gegend von den weißen steckplatzen (pci, agp) müsste die board bezeichnug zu sehen sein.
einfach nur umschauen, irgendwas steht immer drauf.
eine lupe parat zu haben, wäre bei der suche hilfreich, oft nötig bei der verdrahtung (power, reset..).
manche boards gehe auch aus, wenn der cpu etwas zu heiß wird oder beim zu schwachen netzteil.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
#11

was soll das bringen ??

wie soll der rechner sofort beim einschalten zu warm sein ??

bitte ein bißchen mehr mühe geben und alles von anfang an lesen, da könntest du sehen das alles soch besprochen wurde.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich denke das war eine klassische Abfallentsorgung.

Bei ebay usw. findet man gebrauchte PC für sehr wenig Geld, inkl. BS (bitte auf Lizenz achten).

paternoster
0 Punkte
Beantwortet von
wie soll der rechner sofort beim einschalten zu warm sein ??
- wo steht @vadderloewe, dass der kühler richtig sitzt oder es überprüft wurde?
der lüfter kann anlaufen so oft wie er will, nur es nützt nichts wenn keinen kontakt zum kühler gibt und der kern im regenbogen farben leuchtet.
0 Punkte
Beantwortet von marwo Mitglied (169 Punkte)
[quote]der lüfter kann anlaufen so oft wie er will, nur es nützt nichts wenn keinen kontakt zum kühler gibt und der kern im regenbogen farben leuchtet. [/quote]

Ich kenne keine CPU die nach 2 sekunden anfängt "zu leuchten".
Ein PC geht auch ohne CPU-Kühler an. Es gibt keinen "mechanismus" der den Kontakt kontrolliert. Selbst Grafikkarten funktionieren ohne Kühler länger als 2 Sekunden, und die sind meist um die 100° heiß.

Siehe hier: [url]http://tinyurl.com/6affnnu[/url]
0 Punkte
Beantwortet von kenwood Mitglied (175 Punkte)
Alle die sich die Mühe gemacht haben mir Info´s und Ratschläge zu geben nochmal herzlichen Dank.
Ich werde den Ratschlag von vadderloewe nachgenen und über dessen angegebenen Link einen PC nehmen.Warscheinlich ist das Board defekt.

MfG
kenwood
...