3.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von kombjuderhagger Einsteiger_in (31 Punkte)
Moin zusammen,

habe ein MSI K8T Neo2-F V2.0 Sockel 939 Mainboard verbaut. Angeschlossen sind u.a. Front-USB und ein 2in1- Kartenlesegerät (No-Name Produkt aus einem Aldi-Rechner). Nach Installation von Windows 7 waren diese beiden Komponenten "verschwunden". Lapidare Auskunft von MSI: ...ihre Produkt unterstützt Win 7 nicht. Unter XP lief alles perfekt!!
Hat jemand eine Idee, wie man die o.g. Komponenten zum Leben erweckt?

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kombjuderhagger Einsteiger_in (31 Punkte)
nee nee - Einstellungsmöglichkeiten für mein Problem gibt's im Bios nicht. Leider konnte auch der MSI Support mir nur mitteilen: Selber schuld - was hast du auch so'n altes Board!
Und was den PC angeht: Mit meiner Single-Core CPU kann ich nicht mehr viel beschicken. Und Dank Sockel 939 kommt eine gebrauchte Dual-Core Variante nicht in Betracht. Die Preise hierfür sind absurd.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Hast du schon mal ne Speicherkarte eingesteckt ??

Unter Win7 ist es das so, das erst das Laufwerk im Arbeitsplatz erschein, wenn ein Medium eingesteckt ist.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von kombjuderhagger Einsteiger_in (31 Punkte)
Hi Micha,

tut mir leid, da passiert garnix ! Es ist schlicht und ergreifend ein grottenschlechtes Board :-(

Beim hochfahren sollte er wenigstens das Gerät initialisieren - soll heißen, die grüne Funktionsleuchte an dem Teil springt an. Aber is nich. Irgendwie sind die Steckplätze auf dem Board schon ohne Funktion - aber eben nur mit Win7. Das alte XP hat von Haus aus alles erkannt + akzeptiert.
0 Punkte
Beantwortet von kombjuderhagger Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo an alle,

hab ein anderes Board organisiert - und alles ist gut !! Die Frage kann geschlossen werden.
...