3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo allerseits

ich habe ein kleines grosses Problem. Und zwar leckt mein Kochendwasser Gerät. Genau da wo sich die Anzeige befindet. Das ist praktisch nur ein Plastiksichtfeld (???) wo man sehen kann wieviel Wasser sich im Boiler befindet. Besteht die möglichkeit das zu kleben? Was für Kleber kann man da nehmen? Bitte keine Ratschläge wie "hol dir mal einen neuen" o.ä. ist aus "Geldmangelischen Gründen" nicht möglich.

Danke im voraus für alle Tips

Hier noch ein Bild zum besseren Verständnis...

Bild

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ähh, da habe ich wohl was falsch verstanden, *hust*
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

in meine AW 1 habe dir schon indirekt zu einem Neukauf geraten. Bei 30 Jahren könntest du die Kosten für das neue Gerät unter Umständen, auf grund der neuen Technik durch Stromersparnis relativ schnell wieder reinbekommen. Der jetztige Wasserkocher ist energietechnisch gesehen bestimmt eine Katastrophe.

Falls du für das Kleben, was ich im Hinblick auf die Gesundheit, als schlechte Lösung empfinde und einem dafür erforderliche Zerlegung wirst du wahrscheinlich nachher keine brauchbare Dichtung mehr haben. Zum anderen gehe ich davon aus, dass das Wasser sich heute schon einen Weg in Richtung Heizspirale gesucht hat und es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit bis der Rest den Geist aufgibt.

www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/defektes-heisswassergeraet-loest-grosseinsatz-aus-1.1302727

Nur als kleiner Hinweis , dass es dann teuer werden kann.

Gruß

Helmut
...