4.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, Google spuckt leider nur Mist aus.
(Ich versuche so ausführlich wie möglich mein Problem zu beschreiben.)

Kennt einer von euch das Problem, wenn ihr z.B. mehrere Videos auf Youtube anseht, ab und zu die Internet Verbindung abbricht?
Und das "Netzwerk Internetzugriff" Icon in der Taskbar ein gelbes Ausrufezeichen bekommt, mit der Meldung "Eingeschränkte Internet Konnectivität".
Erst ein Neustart des Rechners verhilft mir wieder zu einer Internet Verbindung.
(OS: Win7 Ultimate 64bit UptoDate.)
(Internet: Unity Media)

Das Problem besteht schon eine lange lange Zeit, aber jetzt hab ich echt die Schnauze voll.

Modem oder W-Lan Router kann ich mit Sicherheit aus schlissen, da vor kurzem ein Wechsel vollzogen wurde.
(Sowie ein Wackelkontakt der Kabel, PC ist per Kabel mit dem Internet verbunden und wenn das Problem am PC Akut ist, kann ich per Handy über W-Lan noch ins Netz.)
Müsste also irgend was mit dem OS nicht stimmen, denke ich zumindest.

Bitte, Bitte helft mir...

Infos zum System:
http://www.sysprofile.de/id119223

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. am einfachsten , lade dir eine Knoppix cd runter.

2. starte mit der Cd ,wenn du dann problemlos ins internet kommt,
wird der Fehler bei Windos liegen.

3. wenn der Fehler mit Knoppix immer noch sein sollte , dann hast wohl ein Hardwareproblem.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
@PcDock
Das wäre natürlich auch noch ein versuch wert.
Hauptsache das Problem so gut wie möglich eingrenzen.
Dank Dir...

Hoffentlich schaffe ich das morgen.
Einen passenden Link hast Du nicht gerade zur Hand oder?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
@Locke
Steht alles im ersten Post, Leute ich bitte euch. :)

Eben nicht, einzig den Link zu Deinem System hab ich gerade gesehen. Zudem kann ich mir nicht über Tage hinweg alles merken und lese auch nicht jedes Mal den ganzen Thread neu durch. Ab und zu wird deswegen auch mal eine Frage doppelt gestellt und als Hilfesuchender sollte man sich dabei nicht einen Zacken aus der Krone brechen, diese zu beantworten.

Auf folgende Fragen gibts immer noch keine Antwort:

Nachdem Du Deine IP manuell eingestellt hast, hast Du den Fehler mit der fehleneden Konnetivität ja nicht mehr, oder?


Welchen Provider hast Du?


Nutzt Du eine Einwahlsoftware?


Hast Du schon mal einen neuen Treiber dafür und die Schnittstellen runtergeladen und installiert?

Gemeint war die Netzwerkkarte

Kannst Du nicht mal von irgendwo ein anderes Netzwerkkabel ausleihen und testen?


Welchen Router nutzt Du?


Was zeigen die LED´s an, wenn die Verbindung weg ist?


Welche Firmware hat der Router?


Warst Du schon im Router und hast mal das Ereignisprotokoll nachgesehen?


Hast Du schon mal länger gewartet (>15 Minuten) und nochmal getestet, ob die Verbindung dann geht?


Hast Du mal nen anderen Netzwerkport am Router probiert?

Leuchtet noch eine der LED´s am Netzwerkport des PC wenn die Verbindung nicht geht?

Fragen über Fragen
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

hast Du mal den LAN-Treiber deinstalliert und dann neu installiert ??
Vielleicht hakt ja da irgendwas.

Gruss - Petra
...