3.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von spog Mitglied (192 Punkte)
Hallo!
Durch Umstieg von XP auf Windows 7 versuche ich gar nicht erst mein mich bislang voll zufriedenstellendes Office 97 zu installieren. (Es gibt im Netz einfach zu viele Negativmeldungen zu diesem Thema.) Nun versuche ich, mit dem zum Notebook mitgelieferten Excel Starter klar zu kommen, wohl wissend, dass da einiges nur ab der Vollversion läuft.
Nun meine konkrete Anfrage an die Runde: Ich arbeite bei Excel gern mit Kommentaren, die in den Zellen hinterlegt sind. Entsprechende Dateien, mit Excel Starter geöffnet, zeigen mir diese Kommentare auch an. Ich finde aber keinen Weg, diese zu editieren oder zu löschen. Ich glaube, nur noch nicht den richtigen Dreh gefunden zu haben. Denn wenn das eine Frage der Einschränkungen der Starter-Version ist, meine ich, dass dann Kommentare gar nicht erst zu sehen sein sollten (so, wie es bei der Handhabeung von Makros der Fall ist: Makros, mit Excel 97 erstellt, sind in Excel Sarter erst gar nicht bemerkbar, wohl dann aber der Kaufhinweis zur Vollversion.)
Kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich dann doch OpenOffice installiere?
Vielen Dank im Voraus!
SpoG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
es gibt ein Referenzhandbuch mit dem Befehle von vor 2007 in 2007 übesetzt werden- Schaue auch hier
Hinweise 2007

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

leider kann ich Dir nicht sagen, was beim Excel -Starter geht oder nicht, da ich ihn nicht besitze.

Wenn Du tatsächlich weiterhin mit Tabellenkalkulation oder evtl auch anderen Office-Applicationen arbeiten willst, dann empfehle ich Dir wärmstens, den Excelstarter und evtl. auch anderen Müll, den neue Laptops so mit sich führen, zu deinstallieren.

Auch von OpenOffice würde ich abraten, da u.a. keine Makrokombatibilität zu Excel besteht und mir dafür Office 2010 Home and Student zulegen.

Das bekommst Du für unter 100 € und kannst es auf 3 Pc im Haushalt installieren.
Wenn das auch kein Pappenstiel ist, so lohnt es sich und Du bist zumindest für die nähere Zukunft ausgerüstet.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von andy2 Mitglied (171 Punkte)
Hi SpoG,

Excel Starter unterstützt keinerlei Makros, weder aus Vorgängerversionen noch lassen sich diese erstellen.

Bin in der gleichen Situation wie Du, arbeite also auf meinem "alten" XP-rechner mit Office 97, welches mich noch nie im Stich gelassen hat und habe auf dem neuen Laptop die Starter-Versionen. Für mich selbst überlege ich früher oder später die Lösung von rainberg und würde diese auch Dir anraten.

Gruß -

andy2
...