4.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von desiato Mitglied (115 Punkte)
Hallo zusammen,

ich möchte für die Mannschaften eines Vereins die Veränderung der Spielklassen über die Jahre mit Hilfe eines Liniendiagramms darstellen.

Da die Spielklassen ja keine "Werte" darstellen, sondern nur ordinal skaliert sind, bekomme ich das ohne weiteres nicht hin. Ich habe den Spielklassen schon Zahlen zugeordnet, aber dann habe ich das Problem, dass auf der y-Achse eben nur diese Zahlen angezeigt werden und nicht die Klasse.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich formuliert und mir kann jemand einen Tipp geben.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,

ich weiß, dass es wenig Sinn macht, über diese Angelegenheit zu diskutieren, denn jeder hat wohl eigene Vorstellungen davon, was man als höfliches Miteinander in Foren bezeichnet. Aber, da du hier deine Meinung dazu kund getan hast, tue ich das ebenfalls - und ich liege da ganz offensichtlich mit dem Support auf einer Wellenlänge. Ein Forum ist kein Chat, in welchem man in minütlichen Abständen etwas postet, sondern gleicht vielmehr einem Briefwechsel, da die Fragen und Antworten meist nicht nur in stündlichen, sondern häufig sogar in Abständen von Tagen gepostet werden. Ich nehme an, auch du beginnst jeden Brief mit einer Anrede und beendest ihn mit einem Gruß.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von desiato Mitglied (115 Punkte)
Hallo Beverly,

zuerst einmal danke für deine Mühe, ich werde das morgen ausprobieren.

Zum anderen hast du recht und normalerweise schicke ich zumindest auch immer den Gruss voraus, ich kann dir nicht sagen, warum jetzt nicht - aber ich gelobe Besserung ;-)

Gruss Desiato (geht doch, auch wenns nur der Nick ist)
...