9.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo allerseits,

ich habe Windows XP und MS Outlook 20002.
Jetzt lässt Outlook nicht mehr starten, weil angeblich Outlook Express fehlt. Das könnte einer Aufräumaktion zum Opfer gefallen sein. Das ist jetzt leider nicht mehr nachvollziehbar.
Aber wozu Outlook Express? Das brauche ich doch gar nicht, wenn ich nur das "normale" Outlook nutze.
Was kann ich tun, damit sich mein Outlook 2002 wieder starten lässt?

Gruß, HaGe

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo Penorek,

so hört oder liest man mal wieder voneinander (wir kennen uns doch noch vom SN-Treffen in Fallingbostel, oder?). HG ist auch richtig, HaGe ist ja nur die ausgesprochene Version meines Nameskürzels.
Die Reparaturinstallation von MS Office habe ich schon probiert, hat aber nicht geholfen.

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Ja genau vom Treffen in Fallingbostel und bei dem von Dir organisierten:-)


Bitte poste/gehe doch mal auf Kalles Frage ein:

Ansonsten könnte es durchaus nützlich sein, wenn du Meldung von OL2002 nicht nur umschreibst, sondern incl. des ganzen Drumherums zitierst.



Ich denke es wird eine einfachere Lösung geben.....

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo,

ich habe jetzt ein Bildschirmfoto von der Fehlermeldung gemacht (jpg-Datei) und dieses auch in eine pdf-Datei umgewandelt. Nur, wie kann ich das hier einstellen? (eine Frage an das SN-Team, z. B. an Halfstone)

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von theblackbird_ Mitglied (605 Punkte)
Moin,

Das kannst Du hier gar nicht einstellen. Zumindest nicht direkt ins Forum.
Du koenntest es aber z.B. hier hochladen, und den DownloadLink den Du dort dann erhaelst hier posten.

Cu
TheBlackBird ®
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo,

ich versuche es mal mit meiner eigenen Online-Festplatte bei 1&1:
Hier iste ein Gastzugang zu einem Ordner, in dem sich sowohl eine jpg-Datei als auch eine pdf-Datei der Fehlermeldung befinden. Diese doppelt anklicken oder Datei > Öffnen.
Wenn das klappt, kann ich das 1&1-SmartDrive ja öfters mal für ähnliche Übermittlungen von fehlermeldungen oder anderem verwenden.
Also, sagt mir bitte, ob das klappt.
Und vor allem bin ich dankbar für Tipps zur Lösung des OE-Problems außer kompletter Neuinstallation des MS-Office-Pakets.

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo HaGe,

das war leider nix. -> SmartDrive

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo,

dann versuche ich es halt mit dem Tipp aus Antwort 14: Fehlermeldung

Gruß, Hage
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi HaGe,

also bei mir hat dein Gastzugang funktioniert.

Das klingt aber nach einer sehr alten Version in deinem Screenshot:

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Microsoft Outlook Express 4.01 oder später ist für das Ausführen von Outlook erforderlich. INstallieren Sie Outlook Express, indem Sie die Datei IE5Setup.exe im Ordner IE5 auf Ihrer Office-CD ausführen, oder installieren Sie es von der Windows Upldate Webseite."

puh

Also würd ich mir die Datei besorgen und installieren, das ist ja die Internet Explorer Installation. Ich würd aber ne neuere nehmen so bis IE 6 oder so, danach weiß ich nicht mehr ob Outlook Express noch dabei war.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo Fabian,

ja freilich ist das alt. MS Office 2002, wovon ich noch die Installations-CD habe ist ja auch schon fast 10 Jahre alt. Mittlerweile ist für XP der IE8 aktuell (weiter geht ja unter XP nicht mehr). Den kann ich nochmal neu installeren. Aber ich werde es auch mit einer Neuinstallation von Office versuchen. Dazu nur noch mal meine Frage: Wo werden die persönlichen Einstellungen von Excel gespeichert? Bei Word ist es die normal.dot, bei Excel gibt es auch eine Datei, aber wie heißt die?

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi HaGe,

da kann ich dir leider nicht helfen, da kenne ich mich zu wenig mit Excel aus.

Gruß Fabian
...