18.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

ich finde leider unter OE2010 die Option nicht, wie ich ein E-Mail-Konto von mehreren anderen, von der "Senden/Empfangen" Sammelaktion ausschließen kann?

Danke vorab für Eure Hilfe!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von theblackbird_ Mitglied (605 Punkte)
Moin,

Register "Senden und Empfangen" (im Menueband) -> Bereich "Senden und Empfangen"-> Button "Senden-Empfange-Gruppen"-> Punkt "Senden-Empfangen-Gruppen-definieren..." entsprechend kofigurieren. (z.B. durch "Bearbeiten" der Gruppe "alle Konten" indem einige Konto vom Empfang ausgeschlossen werden.)

Cu
TheBlackBird ®
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Ergänzung z dem o.a.:

Ein Konto kann durchaus mehreren Gruppen zugeordnet sein. Wenn du manche Konten grundsätzlich nur über die Auswahl ihrer Gruppe aktualisieren willst, solltest du nicht nur ihre Zugehörigkeit zu der Standard-Gruppe 'Alle Konten' deaktivieren (s.o.), sondern auch in ihrer Gruppe die Einstellungen zum automatisierten Senden/Empfangen aufheben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
... super, ich Danke Euch!
...