5.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, zusammen ....habe seit ein paar Wochen ein neues Laptop und musste ganz von vorne anfangen. Da meine Kenntnisse noch nicht sehr berauschend sind, stehe ich vor folgendem Problem : In der Taskleiste befindet sich ein Fähnchensymbol, das seit heute ein rotes Kreuz besitzt. Angeklickt erscheint die " wichtige " Meldung : Wechselmedium einlegen ! Nun kann ich leider damit noch gar nichts anfangen und weiß nicht, was da zu tun ist ...
Ich hoffe , es kann mir jemand von Euch Profis mit anfängerfreundlichen Worten erklären, wie ich das in Ordnung bringen kann und somit das rote Kreuzchen wieder loswerde.

Grüße , K.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
....nochmal ich, eventuell werden spezielle DVD's benötigt, aber dazu sind meine Kenntnisse noch nicht ausreichend genug.
Mit Avast- Antivir hat es sicher nichts zu tun, das habe ich drin. Ich versuchs jetzt mal mit einem Spezialisten vor Ort , bin ziemlich genervt....

Thanks nochmals, K.
0 Punkte
Beantwortet von cetdsl Einsteiger_in (49 Punkte)
Erzähl doch mal mit welcher Geschwindigkeit du eventuell die DVD´s Brennst, vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit des Brennen's der Fehler.

Bitte auch angaben von der Hardware, vielleicht können wir dir gezielter helfen.
0 Punkte
Beantwortet von
...hallo zusammen, seid gegrüßt !
Das Kreuzchenproblem ist gottseidank beseitigt, habe Schleppi zum Onkel Doktor gebracht, in einer Stunde war alles erledigt, hatte anscheinend doch die falschen DVD's, oder ich hab mich dämlich angestellt...., wer weiß ?

Euch jedenfalls ein Dankeschön für Eure Mühe , K.
0 Punkte
Beantwortet von cetdsl Einsteiger_in (49 Punkte)
Nun wäre interessant, Könnte auch als Kauf Empfehlung Gelten.

Da ich zur zeit nicht weis ob so etwas erwünscht wäre, mein Interesse ist gegeben.

Bitte um die Marke der eingesetzten Rohlinge, Da könnte ich vielleicht meine Kaufgewohnheiten Überprüfen/Korrigieren.
Sollte ich andere Rohlinge eingesetzt Haben werde ich ewentuel bereit dies auszuprobieren und zu Testen!.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, cetdsl , mach ich doch glatt : Auf der mir mitgegebenen DVD zur Sicherung steht : Plus DVD Format "Plus " --- PLATINUM DVD+R 4.7 GIGABYTES
16x SPEED

Das wärs, .....Grüße an Dich
...