1.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo Zusammen,
Ich wieder mal ein kl. Problem was ich auch nach mehrmaligen ummodeln von anderen Vorlagen nicht schaffe auf meine Tabel zu schreiben.

Also: Ich hab ein Registerblatt 'Auftrag Tabelle' in dem Blatt hab ich eine feste Tabelle die von B6:BJ6 und nach unten hin immer wieder erweitert wird geht nomentan geht die Tabelle bis Zeile 2312.
Die Tabelle ist schon mit einem Autofilter bestückt , in der ich natürlich die einzelnen Filter eingrenzen kann.

Ich würde gerne per Button das sich eine UserForm öffnet , falls Spalten gefiltert sind , bei Beginn alle Datenzeilen zu sehen sind, anschl. ich die einzelnen Spalten seperat filern kann und ich somit direkt beim weiter springen zur nächsten Combobox sich direkt die Filterergebnisse zu sehen und in der nächsten Combobox nur noch die zu filternden Möglichkeiten aufgelistet sind.

Ich hoffe mein Problem gut beschrieben zu haben und das mir hier einer weiterhelfen kann, wie ich das ganze herstellen kann oder nur nochauf meine Tabelle anhassen mu.

Danke im voraus auf eure Reaktionen und Hilfe
Dutchi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
zum entfernen.

With ActiveWorkbook.ActiveSheet
If .FilterMode Then
.ShowAllData
MsgBox "Es wurden alle Auto-Filter entfernt!", vbOKOnly, " Filter deaktiviert"
End If
End With

Das andere baue ich nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert. Wäre mir mirt Datei aber auch zu aufwendig.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Dutchi,

Deine Anfrage ist eine echte Herausforderung und nachdem es auch für mich von Interesse ist, habe ich mich damit etwas beschäftigt.
Im nachfolgenden Konzept (UserForm) ist es sowohl über die Userform als auch über die Tabelle möglich zu filtern und das Ergebnis ist in einer Listbox zu sehen.
Die Filterung über die einzelnen Spalten direkt von der UserForm aus ist auch möglich, nur die Anzahl der Spalten (ca. 60) könnte die UserForm überfordern.

Zitat:

........ in der nächsten Combobox nur noch die zu filternden Möglichkeiten aufgelistet sind.
Diesen Wunsch konnte ich nicht umsetzen.


Konzept

Vielleicht entspricht es in etwa Deinen Vorstellungen.

Gruß

Paul1

Excel 2003
...