1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von klafri Einsteiger_in (72 Punkte)
Hallo Freunde!
Mein PC mach plötzlich folgende Probleme:
Datum und Uhrzeit sind zurückgestellt. Ich habe die Daten neu gesetzt,nach erneutem Start sind die Daten wieder zurückgestellt.
Ich habe die Bios -Batterie aus getauscht,jedoch ohne Erfolg.

Bei Aufruf verschlüsselter Web-seiten kommt die Meldung
"Zertifikatsfehler".
Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Web-Seite

WAS IST HIER FAUL??

Für einen schnellen guten Tip bin ich dankbar!!

klafri

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe die Bios -Batterie aus getauscht,jedoch ohne Erfolg.


dann musst du diesen schritt wiederholen. also mit erfolg! daran liegt es nämlich. und sollte es partout nicht wollen dann installiere dir ein program welches die uhrzeit gleich beim windows start richtig einstellt und laufend korrigiert
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Der Zertifikatsfehler kommt auch durch die falsche Zeit.

Es muss nicht unbedingt an der Batterie liegen, vielleicht holt sich auch dein Windows die falschen Daten aus dem internet.


ist die Zeit auch wieder falsch wenn du nur neu startest ohne den PC aus zu machen, dann liegt es eher an windows - gibt bei Datum und Uhrzeit was mit Internetzeit ich.
normal steht da als Zeitserver:
time.windows.com
Du kannst den abgleich mit der internetzeit aber auch ausschalten.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich schließe mich MixMax an. Ein ungewollt etwas veraltetes Datum hat mir Zertifikatsfehler um die Ohren gehauen bis der Groschen fiel was faul war.
Eric March
...