1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von helpseeking Einsteiger_in (3 Punkte)
Mein Netbook-Bildschirm ist kaputt. Netbook fährt normal hoch aber Bildschirm bleibt schwarz. Kann ich über einen zweiten Laptop auf das Netbook zugreifen, d.h. den zweiten Laptop als Bildschirm für den ersten nutzen?

Danke für Eure Hilfe

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nö,

nicht einfach so. Es würde gehen wenn du VNC oder was adäquates installieren würdest was aber ohne Bildschirm wieder ganz schlecht ist.
enn das Netbook einen Monitorausgang hat kannst einen anderen Monitor da anschließen, anders wird das nix fürchte ich.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Du könntest auch die Festplatte des einen über Adapter an den anderen hängen.
0 Punkte
Beantwortet von
wenn es nicht grad windows xp home ist, dann hast du am netbook einen remote desktop. allerdings ist er normalerweise deaktiviert, dh du musst ihn mit remote kommandos aktivieren.

einfacher ist an dem netbook ein externer monitor anschliessen und den remote desktop unter "system -> remote " einschalten, dann kannste mit dem 2. notebook und einem remote desktop client ( start -> mstsc ) drauf zugreifen

LG
...