2.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Systemadminisistrator meldet sich
Systemadministrator meldet sich, wenn ich eine Verteiler-liste in Outlook verwende Zwecks Mailversand.
"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht".....
Mit Zitat antworten

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
bitte was?
kannst du auch eine vernünftige Frage formulieren und dein Problem genau beschreiben?
0 Punkte
Beantwortet von
das ist keine problembeschreibung, das ist höchstens ein nachrichtenticker.
sende eine testmail an dich selber oder falls du ein anderes mail account hast, versuche damit.
sachlich berichten.
ansonsten überprüfe deine einstellungen, postausgangsserver:
# Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver - aktiviert
# Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden - deaktiviert
entsprechenden zitat findest du in der hilfe deines mail anbieters.
überprüfe deine vorlage (verteilerliste), leerstellen die mit übertragen wurden und ähnliches.
deine empfänger sind voll gelaufen oder du hast einen trojaner drauf...
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ca. 80 Mailadressen im Verteiler und möchte ein Mail an diese senden.
Leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Send quota exceeded, try again in 38366 seconds
was kann ich tun?
Einzelne Mails kann ich senden.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Send quota exceeded, try again in 38366 seconds

Du überschreitest mit dieser Serien-Mail das Limit für die Anzahl der an einem Tag versendbaren Mails und sollst es Morgen wieder probieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
wie kann ich Outlook.Verteilerliste auf z.B. 100 Kontakte erweitern - ohne das eine Fehlermeldung erscheint?

Dank
Eckhard
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Eckhard,

das ist keine Frage der Einstellungen in deinem Mail-Programm, sondern eine Frage des von dir gewählten E-Mail-Providers.

Beim T-Com-E-Mail Basic-Postfach z.B.: Innerhalb von 24 Stunden höchstens 100 E-Mails versendbar und innerhalb 30 Kalendertagen nicht mehr als insgesamt 1 000 E-Mails. Dabei wird jeder einzelne Empfänger gezählt und im Extremfall könnte die Meldung auch schon mal lauten, dass du es in rd. 1.728.000 Sekunden erneut probieren sollst. ;0)

Auch bei anderen E-Mail-Providern gibt es ähnliche Regelungen bzw. muss man über ein direktes Login im Account erst noch bestätigen, dass ,am von dieser Sendung Kenntnis hat und es sich tatsächlich um eine 'echte' Serien-Mail handelt und nicht etwa irgendeine Malware dahinter steckt, welche von deinem Rechner aus Spam versenden will.

Du könntest bzw. müsstest dir in dem Fall speziell für das Versenden der Serienmails ein Postfach bei einem E-Mal-Provider einrichten, bei dem es solche Beschränkungen nicht gibt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von radlermc Einsteiger_in (9 Punkte)
Prima, endlich eine kompetente Antwort.

Herzlichen Dank
Eckhard
...