4.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von johannes11 Einsteiger_in (69 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe einen Sony Vaio (VPCCW2S1E) Laptop der seit gestern nach 5 Sekunden sofort wieder ausgeht.
Kann ihn somit überhaupt nicht mehr hochfahren.
Ich muss Ihn zur Reperatur geben. Dies ist nicht sooo schlimm, da ich eine verlängerte Garantie von 5 Jahre habe.

Das Problem ist jedoch, wenn ich Ihn jetzt zur Reperatur bringe, besteht auch immer die Gefahr, je nachdem was das Problem ist auch die Daten auf der Festplatte mitgelöscht werden.
Ich müsste deshalb im Vorfeld meine interne Festplatte auslesen, und auf eine externe Festplatte speichern.
Ich habe diese bereits ausgebaut, und es stehen folgende Informationen drauf:
HITACHI N13508 E182215
HDD: 5K500.B-320
HTS545032B9SA00 5400RPM
TYPE TS5SAA320
P/N: 0A70453
MLC: DA2987

Welche Möglichkeiten gibt es dafür, die Daten für mich zu speichern.
Mir wäre schon mal folgendes eingefallen:
- Jemanden finden, welche genau den selben Laptop hat und doch einfach meine Festplatte einbauen (Problem: kenn aber niemanden)
- Vielleicht gibt es ja ein Verbindungskabel, welche ich bei der Festplatte anschließe und auf der anderen Seite einen USB-Anschluß habe.

Also, was fällt auch alles ein.
Danke auch schon mal!!!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
@Rettiich

[quote]Ich habe diese bereits ausgebaut[/quote]

Er hat das Teil schon ausgebaut. Um deine Lösungumzusetzen, muß er sie zuerst wieder einbauen und wenn deine Lösung nicht funktionieren sollte wiederum ausbauen. Den Hype würde ich mir an seiner Stelle ersparen. Besser für ein paar € den schon erwähnten Adapter kaufen, den kann man sowieso immer mal brauchen.
0 Punkte
Beantwortet von
na ja, ist das denn bei einem Vaio so schwierig... bei allen meinen bisherigen Läppis waren das nur ein paar Schräubchen für den Plastikdeckel auf der Unterseite...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, zum eigentlichen Problem :
fährt das Notebook anschliessend gleich wieder hoch oder blieb es ausgeschaltet `
Meistens sind es die Grafikchips, die sowas verursachen. Was hat denn der Support von Sony dazu gesagt ?
...