2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von delasude Einsteiger_in (7 Punkte)
Hi,

ich wollte mal wissen welcher Virenscanner im Moment besser ist, oder welchen ihr benutzt?

Beste Grüße

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Also das ständige gemecker wegen Norten kann ich nicht nachvollziehen. Bin vor 3 Jahren von Kaspersky(zickte ständig rum und nervte mit unnötigen Meldungen) zu Norten 2010 dann 11 und nun 12 gewechselt und die betreffenden Rechner(Meiner, Ehefrau und Tochter) laufen ohne Probleme. CPU-Belastung durch Norten maximal 1 %.
Außerdem reagieren die sehr fix mit den Updates.
Trotzdem habe ich zusätzlich noch brain.exe installiert.
0 Punkte
Beantwortet von
@Lorenga:

Wieso auf den Leim gegangen. Gibt sogar ne eigene Webseite mit
Dowload-Link: ;) ;) ;)

brain.yubb.de/
0 Punkte
Beantwortet von
@ Guets 123

Danke, diese Webseite kenne ich inzwischen auch !
Bin damals ganz schön veräppelt worden, als Einsteiger ist man halt noch völlig ahnungslos, oder so.....:-))

Gruß Lorenga
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, im Grunde ist so eine Frage gar nicht zu beantworten.
Es ist ähnlich, ob jemand nach dem Unterschied zwischen zwei Brotsorten fragen würde.
Der eine bevorzugt diese, anderer kann die nicht haben und der Nächste darf es nicht.
Es ist einfach zu spezifisch um einen Vergleich zu ziehen.
Bei Antivir Programmen ist es nicht anders, denn jeder Hersteller der eigenen Strategie, meist gewinnorientiert folgt.
Das führt dazu, dass die sich schwerpunktmäßig auf ein oder zwei Bereiche konzentrieren.
Ich kenne keinen der für alle Schadprogramm-Arten einen Schutz anbieten kann.
Um wieder diese Ziele zu erreichen, werden ja oft eigene Konzepte entworfen.
Was zufolge hat, dass man unterschiedlich auf das Betriebssystem einwirkende Antivir Programme als Ergebnis bekommt.
Und die Funde oder wie manche dazu Treffer sagen, sind stark mit dem ganzen Gebilde verbunden, also es besteht eine direkte Abhängigkeit.
Jetzt wird sich vielleicht mein Brotvergleich klar gestellt haben, hoffe ich:-))
Also um dabei zu bleiben, koste (teste) es aus.
--
Ich setze den Microsoft Security Essentials ein und die erwähnte B.exe.
Ergänzend ClamWin vom Live System oder halt was anderes.
Sollte sich doch was eingeschlichen haben, dann als erstes identifizieren und mit passenden Mitteln gegen wirken.
Bei stark verseuchten Rechner, bleibt nur die wichtigen/aktuellen Daten zu retten, platt machen und neu aufziehen.
Wenn ein Image vorhanden ist, dann diesen aufspielen und gut ist.

mfg
...