4.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

bin demnächst zum Geburtstag beim Lover meiner Oma eingeladen. Was schenkt man da? Blumen halte ich für "unccool". Es soll nur eine Aufmerksamkeit sein. Präsentkorb... halte ich auch für Quatsch da beide finanziell gut versorgt sind. Ich habe überhaupt keine Idee. Ich will einfach nicht mit leeren Händen dastehen....


THX4

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Gute Idee, aber....
selbst bei so einem hohen Alter reichen die Batterien nicht aus, die sind bei diesen Teilen im Nu leer, Dauerkauf ist angesagt, zumindest bei mir.
Wie wär's dann doch mit dem guten, alten Freßkorb ?
Etwas langweilig, aber effektiv !
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Na, der hunderste Geburtstag schon vorbei??
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi und danke fuer die Ideen,

hatte da noch hach bedruckten T-Shirts etc. Ausschau gehalten. Hat alles nicht so wirklich gepasst. Ausser nach Polen einzureiten ;-)

Also wird/ist es der Fresskorb geblieben.

Gruss Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Siehste, da hat dann nicht nur die alte Dame etwas davon......
Die Ommi wird's freuen, wenn auch ein guter Tropfen dabei ist.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi Penorek,

ist es schon vorbei?

Was wäre denn damit?

Aber vielleicht reicht die Zeit nicht mehr, wo bei bei hundert ist die Zeit eh knapp (denke ich zumindest).

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Also zu den Panzern usw. weiter ...

ich finde das Geschmacklos einen älteren Menschen daran zu erinnern das er im Krieg einmal unschuldige Menschen töten musste. W'urde mir nie einfallen.

Das fällt nur denen ein, die nie einen Krieg erlebt haben. Aber wie pervers die Menschheit ist, sieht man auch daran, das es in Spielzeugläden "Kriegsspielzeug" für Kinder zu kaufen gibt, und auf dem PC nur das interessant ist, wo man morden und töten muss.

Solange man SELBST nicht davon betroffen ist, ist es ja nur ein Spiel - aber wenn die Zeit einmal kommt, wo man im Schützengraben mit einem abgerissenem Bein liegt - ich denke da ist es dann nicht mehr so lustig. Auch wenn der alte Herr vielleicht noch sehr gesund ist und keine Kriegsverletzungen hat, sollte man ihn nicht an solche Dinge erinnern.
Wenn Dein Partner einmal ermordet wurde, wie sehr würdest Du Dich Jahre später über ein Geschenk freuen, wo die Mordwaffe im Modell als Halskette verarbeitet wurde? Würdest Du es voller Stolz tragen?

Wie abartig dieses System ist, merkt man erst dann, wenn man sich wirklich eingehend mit den Hintergründen beschäftigt und feststellt, wer dieses wirklich beherrscht.

Liebe Grüsse:Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe meiner oma zum 90zigsten einen gutschein für ihre 5.zähne
geschenkt. ja,ihr lacht. wisst ihr wie teuer die sind.
meine geschwister haben da noch mitgeholfen. kosten 2150Euro.komplett.
sie hat eine rente von 1200euro.

ja,so ist es in deutschland.

fazit: passt auf eure zähne auf.
0 Punkte
Beantwortet von
Hat es die Omma schon mal mit Zahnkleber versucht ???
...