3.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
mein akkuschrauber "IXO" hat seinen geist nach drei jahren 4x mal benutzt aufgegeben.wahrscheinlich ein getriebeschaden. rrrrrrrrrrrr
reparatur in den baumärkten,oooooooo,neukauf,jaaaaaaaaa.
habe versucht mit der herstellerfirma kontakt aufzunehmen,kostet mich telef.pro minute 25cent. über internet,error.
was nun? sehr ärgerlich.

wen oder was für einen akkuschrauber,würdet ihr mir empfehlen,raten?

Nur für den Hausgebrauch,also privat.Sollte aber auch kraftvoll und sollte bis 100Euro kosten.

Wäre dankbar für die Tips und Hilfe....

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Also, ich habe einen Einhell und einen Bonus Scrauber; beim Bonus verglühte der Anker ;) - und bei beiden streckten die Akkus die Waffen. Seditdem ich weiß, daß man die Dinger aufschrauben und die Akkupüacks erneuern kann, werfe ich die auch nimmer weg.
Ergo habe ich mir in Ebay einen 2. Einhell geschossen, wo 2 Akkus dabei waren; es ging mir nur um die Akkus; von denen habe ich nun 3, Maschinen 2. Nur wegen der Akkus, die es früher für 7,50 - 10 Euro gab, und die heute mehr kosten als damals das ganze Set.
Und, weil mir letztens ein Boschmitarbeiter sagte, daß auch bei Bosch nicht garantiert sei, in 5 Jahren Ersatzakkus zu bekommen.
So WTF brauche ich Bosch?
Und daß LI-Akkus unkaputtbar seien, der Beweis steht für mich auch noch aus ;)
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Für 100 kann ich nichts empfehlen, aber etwas drüber -> Bosch GSR 10,8-2-LI
Profigerät, klein, Handlich, fast unkaputtbar. Ich nutze meherer solche Dinger, und die ziehen auch 6 x 160iger Schrauben, Ersatzakkus kosten 29€, und Li Ion Akkus, 30 min Ladegerät, LED Beleuchtung usw.
Lou, Bosch Erstazteile bekommste auch von 1992iger Maschienen, auch Akkus.
hajo58, aber mit den IXO haste nicht wirklich gebohrt? mit 180U/min, da haste das Loch eher mit einen spitzen Messer ausgeschnitzt -)

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von keule68 Mitglied (213 Punkte)
Und eben, weil er von einem IXO geredet hat, habe ich ihm das LIDL Ding empfohlen.
Was soll er denn mit nem 120 EUR Schrauber, wenn er den IXO nur 4 mal genutzt hat?

Habe hier auch noch nen schönen Atlas Copco, aber der 35 EUR Schrauber wartet immer mit recht vollem Akku auf seine Arbeit.
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
@ keule68
Das sehe ich ja so ähnlich, aber halt nur ähnlich.
Ein guter Schrauber liegt nicht rum, der wird genutzt. und wenn ich nur so ne Gurke habe, wie der IXO, der würde bei mir als Handwerker auch nur rum liegen, den würde ich nicht mal jemannd zum verkauf anbieten. Was halbwegs brauchbares wird auch genutzt, auch als Nichthandwerker. Die Dinger sind zu vielen zu gebrauchen, nicht nur zum Schrauben, aber halt so ein Spielzeug wie der IXO nicht.
Das einzigste, was am Billigmarkt gut ist, die tauschen den kurz vor 2 Jahren um, wenn mann den kurz davor ertwas überlastet. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.
Das selbe gibts auch in der grünen Boschserie, mit eingebauten Akku. Ist etwas billiger, aber halt auch nach 2 Jahren bei defekten Akku auch nicht mehr heilbar. Also lieber die 40€ drauf legen, 2 Wechselakkus haben, 30 Minutenladegerät und sollte der Akku sich wirklich verabschieden, einen neuen zu bekommen.
Aber wie gesagt, ist immer die eigene Endscheidung, was man ausgeben will oder auch kann. Und das andere ist immer, kann man damit umgehen (hier meine ich, zu was man einen Schrauber alles nutzen kann, nicht nur zum bohren und schrauben, wenn die Drehzahl halbwegs stimmt, und da ist der IXO nur zum Schrauben geeignet)

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
hajo58 schreibt von einem Schrauber und nicht von einem Bohrschrauber ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
danke allen für ihre erfahrungen.
habe mich für ein neues gerät entschieden.
bosch,mal wieder, Bosch GSR.
habe ihn natürlich schon genutzt und der macht ordentlich "betrieb".
danke noch mals.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
@obi1111:
hajo58 schreibt von einem Schrauber und nicht von einem Bohrschrauber ;-)


Aha... siehe seine headline. ==> akkuschrauber/bohrer

ansonsten ist der Bosch GSR genial. Hab ich auch zu Hause und reicht völlig.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
leider ist das meinem sepperl auch passiert.
der hat zweimal links und dreimal rechts herumgedreht
und das kräftig und sauber, dann is er geplatzt wie ein reklameluftballon ,..... der schrauber !!
...