5.8k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo

Ich habe seit letzter Zeit folg. Problem:
Und zwar dauert es bei mir ewig (bis zu 1 1/2 Min manchmal) bis ich eine Datei unter Word, Excel oder PowerPoint öffnen kann, das gleiche gilt auch beim Einfügen einer Datei. Muß dazu sagen, daß es früher schneller ging.

Habe auch schon mal die Defragmentierung laufen lassen, bringt aber nichts.

Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß, wende ich mich mal an euch, vielleicht hatte der eine oder andere ja auch schon mal das Problem.

Habe Windows XP u. Microsoftware 97

Gruß Andreas

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Hallo Andreas,

ich war gestern etwas in Eile. Also jetzt der genaue Weg:

Die Einstellung "Dienste" findet man unter Windows Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste. Dort sucht man sich den Eintrag für Windows Presentation Foundation Font Cache 4.0.0.0. Mit Rechtsklick auf der Maus findet man jetzt den Wert Eigenschaften. Über diesen Punkt öffnet sich ein neues Fenster. Dort warst du ja schon. Im Fenster selbst gibt es zwei Unterpunkte. Der erste ist "Starttyp" und regelt ob und wie das Programm beim Windows Start geladen wird. Der zweite Punkt darunter ist zum kurzfristigen Beenden oder Anhalten. Du gehst jetzt in die Einstellung "Starttyp". Dort findest du Automatisch, Manuell oder Deaktiviert. Für Font Cache kannst du jetzt "Deaktiviert" auswählen. Damit wird das Programm beim nächsten Windows Start nicht mehr automatisch geladen und behindert so nicht mehr andere Anwendungen wie z. B. Office 97.

Gruß Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, danke

somit gelöst

muchos gracias
...