4.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von player23 Einsteiger_in (59 Punkte)
Hallo Excel-Profis,

hier ist link einer excel-datei: http://www.file-upload.net/download-4754764/gesamt.xls.html


es gibt 3 reiter in der datei: gesamt, datum1 und datum2. die daten aus dem reiter gesamt habe ich in die reiter datum1 und datum2 kopiert, aber in den reiter datum1 und datum2 sind auch sind leere zelle mitkopiert worden, wie bekomme ich die daten die nur in den reiter datum1 gehören rein??? in meiner datei excel datei könnt ihr alles erkennen was ich möchte

bedanke mich im voraus für eure hilfe!!!

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von player23 Einsteiger_in (59 Punkte)
habe eine größere Liste die ich bearbeiten muss, wollte deine formeln dort einsetzen, zum einen werden einige artikelnummern doppelt angezeigt und im ausgang werden 0 angezeigt, obwohl es einfach leer sein muss!
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,


habe eine größere Liste die ich bearbeiten muss, wollte deine formeln dort einsetzen, zum einen werden einige artikelnummern doppelt angezeigt...


....da kann ich leider nicht helfen, denn über das, was ich nicht sehe, kann ich leider nicht urteilen.


...und im ausgang werden 0 angezeigt, obwohl es einfach leer sein muss!


...verwende für die betreffenden Zellen das Benutzerdefinierte Zellformat

[=0]"";Standard

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von player23 Einsteiger_in (59 Punkte)
ich schick dir gleich den link zu meiner datei, vielleicht kannst du mir weiterhelfen...
0 Punkte
Beantwortet von player23 Einsteiger_in (59 Punkte)
www.workupload.com/file/VNKx7tx

kannst du die datei anschauen, bitte!
0 Punkte
Beantwortet von player23 Einsteiger_in (59 Punkte)
mit dem zellformat klappt es jetzt, aber das andere kriege ich nicht hin
0 Punkte
Beantwortet von player23 Einsteiger_in (59 Punkte)
=WENN(ZEILE(A1)<=ANZAHL('5Tage'!$I:$K);INDEX('5Tage'!$A:$A;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL('5Tage'!$I$1:$K$99);ZEILE($1:$99));ZEILE(A1)));"")


oder kannst du mir vlt diese formel erklären, mit der komme ich nicht klar?
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo player,

Du musst Dir angewöhnen, etwas mehr Geduld zu haben.

Auch ein Helfer benötigt eine gewisse Zeit, um sich in Dein Problem hinein zu denken.

Deine unnötigen Zwischenrufe nützen niemanden und blähen den Thread nur auf.

Anbei mein Lösungsvorschlag

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von player23 Einsteiger_in (59 Punkte)
sorry, dass ich so ungeduldig bin, ich habe einfach 100 möglichkeiten ausprobiert und alles erfolglos!

danke für deine Hilfe!

kann man noch eventuell mit einer formel die artikeln die keine aus- und ausgänge haben, wegkriegen???

ich finde die sind überflüssig!
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

kann man noch eventuell mit einer formel die artikeln die keine aus- und ausgänge haben, wegkriegen???


....möglich ist das nur mit total anderen Formeln und mehreren Hilfsspalten.
Diesen Aufwand tue ich mir nicht an. da er nach meiner Meinung unvertretbar ist.



Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von player23 Einsteiger_in (59 Punkte)
okay, danke dir trotzdem für deine Hilfe!
...