2.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo und Guten Abend,

ich habe seit heute folgendes Problem: Ich kann mich auf keinem meiner 3 email-accounts bei web.de einloggen. Soweit so schlecht. Ich habe diese accounts schon jahrelang, es sind 3 völlig verschiedene Benutzernamen und auch völlig verschiedene Passwörter. Ich habe auf allen accounts eine permanenete Weiterleitung laufen, so dass ich zumindest alles weitergeleitet bekomme. (das funktioniert also noch!)
Bei dem (mir) unwichtigsten account habe ich jetzt mal ein Einmal-Passwort angefordert, aber auch das funktioniert nicht. Die Meldung lautet immer "falsches Passwort".
Da ich nun nicht an den Support als erstes 1,86/min zahlen möchte, meine Frage:
Hat noch jemand aktuell dieses Problem? (Ich kann nur sagen, dass ich gestern (18.09.2012) um 22.06 Uhr von einem der accounts noch Nachrichten verschicken konnte. Seit heute nachmittag kann ich mich nicht mehr einloggen.
Im Kollegenkreis habe ich sofort herum gefragt: 2 können auf ihre accounts zugreifen, eine Kollegin hat das gleiche Problem (allerdings habe ich freemail-Postfächer und sie hat eine Clubmitgliedschaft)

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, ohne das ich sofort die Hotline bemühen muss..?

Besten Dank, Gruß Chris

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hast du deinen Rechner schonmal neu gestartet?

Um niemandem zu nahe zu treten, möchte ich hier nur anmerken, dass oft schon eine unbeabsichtigte und kaum erkennbare Veränderung an der Feststelltaste die tollsten Probleme bereitet.

Auch mal nicht über den Nummernblock arbeiten hat schon mal geholfen.

Wenn's das alles nicht bringt, melde dich wieder.
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hi,

Also ich hab auch nen web.de-Freemail-Account und konnte mich gerade eben erfolgreich einloggen.

Wie bist du denn mit dem Internet verbunden? Surfst du per Handy oder am PC per LTE oder über "normales" DSL?
Hast du es schon mal mit einem anderen Browser probiert / ist dein Browser auf dem neusten Stand?
Bzw. mal von einem anderen PC?

Ansonsten fällt mir spontan auch nichts ein, was man noch probieren könnte.

Gruß
hp
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo yuppidu.

Hab das gleiche Problem heute:

Hinweis: Ihre Anmeldung zu WEB.DE FreeMail war leider nicht erfolgreich.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Telefonservice: 09001-93 23 30*

Aber komischerweise funktioniert das abrufen per Mailprogramm.

Gruß Juergen
0 Punkte
Beantwortet von
Sooooo, besten Dank erst einmal für alle Ratschläge.... hier hat inzwischen eine spontane Selbstheilung statt gefunden!

Alle accounts laufen wieder! Warum? Ich weiß es nicht.

Nochmal zusammengefasst: Meine Kollegin und ich haben von zwei unterschiedlichen Rechnern im Firmennetz nicht auf unsere accounts zugreifen können (ich auf freemail, sie mit Clubmitgliedschaft). Von Ihrem Smartphone aus ging auch nichts. 2 andere Kollegen konnten zur selben Zeit problemlos aus der Firma ihre accounts erreichen.
Jetzt sitze ich hier zu Hause am Rechner und alles läuft wieder, ich hatte auch genau die Meldung, die Juergen beschrieben hat.

Was ist da schief gelaufen? Um ein Haar hätte ich die Hotline angerufen, da 2 accounts für mich ziemlich wichtig sind. Übrigens: die permanente Weiterleitung auf meine t-online-Adresse hat die ganze Zeit (auch während ich keinerlei Zugriff hatte) funktioniert. komisch!

Nochmal besten Dank, Gruß Chris

PS. Zugang in der Firma und auch hier zu Hause über DSL, Zugriff habe ich über Firefox und IE in der jeweils neuesten Version probiert.
0 Punkte
Beantwortet von
bei sowas als erstes mal einen Blick auf die Web.de Status Seite. Hier werden idR. solche generellen Probleme angezeigt. Ob da jetzt was zu deinem Problem stand weiß ich nicht, da es ja offenbar inzwischen wieder geht.
0 Punkte
Beantwortet von
Zur Zeit liegen keine Betriebsstörungen vor.

Bei mir geht aktuell wieder gar nichts. So ein Sch.....!

Ratlos - Chris
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe auch keinen Zugriff auf meine web.de-Konten, weder über den Firefox noch über den IE.
Die Hotline kann sich dieses Problem nicht erklären :-(
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute,

hatte dasselbe Problem, Anmeldung über die web.de - Startseite funktionierte nicht. Über folgende Webseite hat es aber dann doch funktioniert:
https://produkte.web.de/freemail-webmail/?mc=hp@i_produkte.produkte@freemail

Gruß

Georg
...