6.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

ich bin umgezogen und versuche nun hier mein Internet wieder anzuschließen. Leider wird mir immer folgendes Angezeigt:
Ipv4-Konnekktivität: kein Internetzugriff
IPv6-Konnektivität: kein Netzwerkzugriff
Signalqualität jedoch voll da ...
IPv4-Adresse 192.168.123.136
IPv4-Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.123.254 (auch DHCP-Server)
IPv4-DNS Server 62.220.18.8

sind das Angaben die Ihr benötigt um mir zu helfen? ich habe absolut keine Ahnung von dem was ich hier tue. Der der mir das in der letzten Wohnung eingerichtet hat, sagte dass ich nichts ändern brauche, da mein Anbieter usw. alles gleich geblieben ist. Hier kann er mir nicht helfen, da er im Krankenhaus liegt.

Würde mich sehr freuen wenn es hier jemanden mit viel Geduld und Hilfsbereitsschaft gibt ...

LG
Heike

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von regli81 Einsteiger_in (51 Punkte)
tja, rum tragen kann den geräten auch schaden :-))-

funktionierts jetzt alles wieder?. würd mich freuen
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Regli,

wie sollte denn jetzt wieder alles ok sein, wo ich noch nichts gemacht habe????? Außerdem würde ich das dann hier sofort posten, damit ihr bescheid wisst ...

VG
Heike
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Was hast du denn für einen Laptop?
Such mal bei den F-Tasten (F1 bis F12) eine Taste, welche so ein kleines Antennen Sysmbol drauf hat.
Wenn es da eins gibt, dann drückst du die Fn- Taste (meist unten links neben der STRG-Taste) und gleichzeitig die gefundene Taste, welches noch dieses Antennensymbol drauf hat.
Wenn du keine Taste mit solch einem Antennensymbol findest, dann solltest du mal den Laptop genau untersuchen, ob da irgendwo ein kleiner Schiebeschalter mit Antennenzeichen ist.

Hast du evtl die Möglichkeit den Laptop mit Netzwerkkabel mit dem Router zu verbinden ??

Damit sollte dann wenigsten die Internetverbindung schon mal klappen

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von regli81 Einsteiger_in (51 Punkte)