561 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von stocki Mitglied (367 Punkte)
Hi,
ich habe Nero vor einiger Zeit deinstalliert. Jetzt taucht aber, wenn ich z.B. eine Bild-
oder Videodatei öffnen will, des öfteren - nicht immer - die Meldung auf: "Fatal Error:
Reinstall Nero".
Ich habe über die Suchfunktion alle gefundenen Reste deinstalliert, habe die Registry
durchforscht, und alle Nero-Einträge gelöscht. Leider taucht die Meldung immer noch
auf. Wie kann ich sie los werden?
gruss
stocki

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Zum deaktivieren unliebsamer Einträge , die automatisch starten , nutze ich das Programm Autoruns .

Außerdem sollten alle Dienste (Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste ) von Nero deaktiviert werden .
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Stocki

Das Problem ist, dass die Dateizuordnung bei einigen Datentypen (allgemein: Multimedia Dateien) auf Nero verweisen.

Probiere mal das Nero General CleanTool aus.

Wenn es nicht weiter hilft, dann :

a) So ändern Sie das Programm, mit dem eine Datei in Windows XP geöffnet wird, wenn Sie auf diese doppelklicken -->support.microsoft.com/kb/307859/de

oder

b)
Windows XP/Vista/Win7 Dateizuordnung wiederherstellen
Beachte den Link am Ende der Seite
Weitere Dateizuordnungen wiederherstellen (für Windows XP):



OT Ich mag diese äußerst hilfreichen, verwirrenden Tipps ala
Zum deaktivieren unliebsamer Einträge , die automatisch starten , nutze ich das Programm Autoruns . nicht wirklich. Der Tippgeber hat die Frage nicht verstanden, bzw. das Problem nicht erkannt.

Gruß Karl
...