3.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Neue Form der Abzocke.

Was ich hier nun Berichte wird Viele verwundern, oder gar erschrecken,aber ich sehe keinen anderen Weg mehr, als das Erlebte irgendwie öffentlich zu machen.

Es werden mit Sicherheit sofort Verharmlosungen und Dementies erscheinen,durch die versucht wird das Geschilderte zu wiederlegen.

Mich also als Trottel oder Spinner darstellen, aber mir geht es darum diesem üblen Treiben zur Abzocke einen Stein in den Weg zu legen.

Wie die Technik genau funktioniert kann ich nicht erklären, nur die Schilderung wie vorgegangen wird werde ich jetzt beschreiben, für Alle die demnächst das gleiche Schicksal ereilt. Es ist eine leise Stimme die man hört, wahrscheinlich mittels Übertragung von Nieder- oder Hochfrequenten Schall.

Am Tage ( auch in der Nacht ) geht es nur um die eine Sache.. Man will erspartes Geld Abzocken, mit den Worten... HINTERLEGE DEIN BARGELD bzw. DIE KREDITKARTE MIT PIN... - DANN HÖREN WIR AUF. Besonders die nächtliche Beschallung erschwert das Einschlafen. Auch ist aus den Umgebungsgeräuschen eine Art Brummen zu hören, so dass der Schlaf in regelmässigen Abständen unterbrochen wird.

Dies ist eine Warnung, solbald urplötzlich eine fremde Stimme im Ohr/Kopf wahrgenommen wird, obwohl niemand in unmittelbarer Nähe zu sehen ist (also sich nicht im gleichen Raum oder am gleichen Ort befindet) so kann man davon ausgehen, dass die Abzocker ein neues Opfer ins Visier genommen haben.

Gebt Denen nicht was sie verlangen.
Wer davon betroffen ist sollte es nicht verschweigen, auch wenn man Drohungen äussert, denn Wer den Drohungen nach gibt und Angst zeigt hat so gut wie verloren.

vanessa (Bln.)

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo vanessa,

ich würde in deinem Fall vorgehen wie der berühmteste Detektive der Weltgeschichte,
Sherlock Holmes.
Zit.:„Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch ist.“

1.) Da nur Du diese Stimmen hörst, wird dir keiner glauben, also mache Sie für Andere hörbar.
2.) Mit Freunden oder Bekannten im selben Zimmer schlafen.
3.) Mikrophon besorgen mit dem man solche Frequenzen aufnehmen kann. Wenn eine Technik hinter den Stimmen steht müsste es auch eine Technik geben, die diese Stimmen aufzeichnen kann. (Moderne Geisterjäger wissen sicherlich was für solche Zwecke geeignet ist.)
4.) Geldbörse mit Zeitungspapier ausstopfen, hinterlegen und von einem Freund oder einer Detektei (bitte nicht die Dilettanten von RTL&Co) beobachten lassen.
5.) Person die sich an der Geldbörse zu schaffen macht weiter observieren. (wohin geht die Person etc.).

Wo und zu welchem Zeitpunkt sollst Du das Bargeld eigentlich hinterlegen? Ist es ein Versteck oder ist es für jedermann zugänglich?
Wenn es ein Versteck ist und die zu observierende Person Dieses eindeutig kennt, brauchst Du keine psychiatrische Betreuung.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Ich liebe Sarkasmus! Und der von vanessa und von Fabian ist eibfach super. Danke für die lustige Mittagspause... :-)
0 Punkte
Beantwortet von
hallo. habe hier eine neue info.
Momentan, so scheint es, sind diese Typen im Stadtbezirk Berlin Prenzlauer Berg aktiv. Gerüchten zur Folge, zwischen Prenzlauer Alle, Jablonski,Christburger und Greifswalder Strasse. Angeblich wurde auch schon eine Belohnung bekannt gegeben, für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Personen nebst Beschallungstechnik führen.

So zumindest hat man es mir berichtet. Habe jetzt Urlaub und werde mich mal mit meiner potablen Heim-Senderempfangsanlage auf den Weg machen. Schon aus Neugier ob Hochfrequenter Schall zu orten od. messen ist.
peter
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

Prenzlauer Berg kann ich bestätigen, auch mich wollte dieser Tage ein kleiner Mann im Ohr dazu überreden, mein ganzes Geld in die Tonne zu kloppen. Obwohl Tonne nicht so ganz stimmt, es sollte ein ganz bestimmter BSR-Abfallbehälter sein. Kredit- und EC-Karten (mit PIN) sowie mein ganzes Bares sollten in eine seitlich aufgeschlitzte, 'blickdichte' Einweg-PET-Flasche gesteckt und dort eingeworfen werden. Recht clever, denn diese Behältnisse werden ja ständig von irgenwelchen Leuten nach Pfand-Flaschen durchwühlt und nur ein Eingeweihter würde diese spezielle Flasche mitgehen lassen.

Ich hab mir den Spaß gemacht und meine ohnehin total überzogenen und deshalb auch gesperrten Kreditkarten entsprechend der Anweisung deponiert und mir einen gemütlichen Platz gesucht, um diesen Mülleimer zu beobachten. Dummerweise befand sich der beste Platz im Biergarten/Straßenkaffe einer Kneipe, welche an diesem Abend ihre Eröffnung feierte und jeder, der dort Platz nahm, war automatisch auf Kosten des Hauses eingeladen. Das Essen war wirklich lecker, aber irgendein Gewürz darin beeinträchtigte so nach und nach die Schärfe meines Blicks. Deshalb habe ich leider nicht mitbekommen, wer denn nun eigentlich meine rote Ketchup-Flasche abgeholt hat.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Nachtrag:

eben erhielt ich per Mail die Aufforderung, dass ich doch bitte die Belastung (m)einer vermeintlich gesperrten Platin-Card für den Erwerb eines Englon SX7 in Yúcì Qū 'umgehend' ausgleichen möchte. Keine Ahnung, was ein 'Englon SX7' ist und wo 'Yúcì Qū' eigentlich liegt, aber der BER scheint zumindest nicht hinter diesen Einflüsterungen zu stecken.

Bei näherer Betrachtung ist das eigentlich auch logisch, denn die Macher des BER bekommen ja noch nicht einmal die allgemein bekannten Technologien in den Griff und dürften deshalb auch kaum in der Lage gewesen sein, diese für mich immer noch rätselhafte Einflüsterungsmethode zu entwickeln und dann auch noch erfolgreich umzusetzen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
sagt mal nehmt ihr irgendwelche Pillen? Was labert ihr hier fürn Müll?
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ey Pulle ...is doch die Laberecke hier!

;))
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Pulle,

falls du in deiner Wohnung ein Zimmer mit mehr als nur einem Fenster hast, wurde dir dein Kommentar u.U. auch nur eingeflüstert.

Selbst nach Stilllegung sämtlicher Stromquellen hielten bei mir diese Einflüsterungen weiter an. Allerdings beschränkten sie sich ausschließlich auf ein Zimmer, welches mehrere Fenster hatte. Das war mir zuvor nicht aufgefallen, bot aber zumindest einen Ansatzpunkt für weitere Untersuchungen dieses Phänomens.

Vermutlich werden hier die Scheiben zweier Fenster von Außen über zwei aufeinander abgestimmte 'Qellen' per Ultraschall so zum Schwingen gebracht, dass sie ihrerseits diese Schwingungen in den Raum übertragen. Diese, durch das menschliche Ohr und handelsübliche Mikrofone nicht wahrnehmbaren Ultraschallwellen aus zwei verschiedenen Quellen (Fensterscheiben) überlagern sich, was dann wiederum zu Auslöschungen oder Verstärkungen der Wellen führt. Die Resultierende dürfte ein 'Wellen-Mix' sein, der dann innerhalb eines relativ engen Bereichs als verständliche Flüstersprache durch das menschliche Ohr wahrgenommen wird.

Ob es sich tatsächlich so verhält, kann ich freilich nicht garantieren, aber nachdem ich meine üblichen Schlafplätze (Bett, Bürostuhl) um etwa 1 Meter von ihrem ursprünglichen Standort verschoben hatte, waren diese Stimmen jedenfalls schlagartig weg.

Gruß
Kalle
...