10.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
stehe kurz vor der Entscheidung wie ich meinen PC mit Win 8
über Kabelanschuss ( Unytimedia ) und Fritz box 6320 Cable verbinden soll.
Da mein PC in einem Nebenzimmer steht, wo kein Kabelanschluss
ist bin ich gezwungen über Wlan ins Internet zu gehen.

Meine Frage was könnt ihr mir raten?
Welcher Anbieter von den sogenannten Adapter ist hier Marktführend.
Habe bisher alles von AVM ( Fritz Boxen )gehabt, zur Zeit habe ich die 7270 in gebrauch die mit 1&1 verbunden ist bis August.

Danke für eure Hilfe :-)

MfG Boeff

31 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Ok danke für alle Ratschläge,
MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
bin nochmal hier mit einer Frage:
Benutzeroberfläche der FRITZ!Box Cable über Wlan zugreifen


Ist das möglich, wenn ja wie muss ich da vorgehen, bin Neuling was Wlan & Co angeht.

Danke Boeff
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hey !

bin Neuling was Wlan & Co angeht.


Kein Problem, dafür sind wir ja hier im Forum.

Um die Benutzeroberfläche der Box zu erreichen, muss der Rechner mit ihr verbunden sein, egal ob über LAN oder WLAN.

Die Benutzeroberfläche kann man mit verschiedenen Varianten erreichen:

1. Man installliert eines dieser Addons für den Browser. Dann erhält man eine Schaltfläche mit der man durch klicken die Benutzeroberfläche erreicht.

2 Man tippt in die Adressleiste des Browser fritz.box ein, drückt ENTER und erreicht so die Benutzeroberfläche.

3.Man tippt in die Adressleiste des Browser 192.168.178.1 ein
(IP-Adresse der Fritzbox), drückt ENTER und erreicht so die Benutzeroberfläche.

Die Oberfläche der Box ist im Auslieferungszustandd mit dem Kennwort 0000 (viernal null) gesichert, es empfiehlt sich natürlich das zu ändern.

Nize sunday
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Danke für deine schnelle Hilfe,