Hallo Ihr lieben Excel-Experten!
Ich möchte doppelte Zeilen für einen Ausdruck per VBA ausblenden lassen. Dazu werden als erstes einige Spalten ausgeblendet die für den Druck nicht relevant sind.
Hier mal meine Makro-Rekorder-Aufzeichnung:
Sub doppelte_Abschriften_ausblenden()
'
Columns("I:L").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("N:P").Select
Range("N2").Activate
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Range("M2").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Range("M2:M104").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, Unique:=True
ActiveWindow.ScrollRow = 1
Range("A1").Select
End Sub
Das Problem bei der Aufzeichnung ist, daß er die letzte beschriebene Zelle 'M' nicht findet, da bei der Aufzeichnung die letzte Zeile 104 gewesen ist, es kommen aber immer neue Zeilen dazu.
Theoretisch bräuchte ich die Zeilen
Range("M2").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
auch nicht
wenn er dies hiermachen würde, oder?
Range("M2:M104").
Kann mir ein netter Mensch die Aufzeichnung verbessern?
Internette Grüsse
Mick