2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo zusammen,

Was bringt ein komplettes Backup auf externer Festplatte sollte ein Neuaufsetzen des Systems erforderlich sein und wenn der Zeitplan auf täglich eingestellt ist, wird beim Einschalten der externen Festplatte automatisch das alte Backup überschrieben.

Wird die mitgelieferte Installations-CD zum Neuaufsetzen trotzdem benötigt, hätte hier einige Fragen, da ich mich damit bis jetzt nur am Rande beschäftigt habe und solche Tätigkeiten mit einigem Aufwand (mangels Backup) immer meine Supportfirma durchgeführt hat.

Für Tipps, Erfahrungen eventuell auch Anleitungen etc. bedanke ich mich bereits im Voraus


schöne Grüße

Paul1

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

ich mache einmal im Monat, nach dem Update von Windows 7 eine Sicherung mit Bordmitteln. Die Aktivierung von Windows 7 bleibt so auch erhalten.

Komplettes Systemabbild mit Bordmitteln

Grüße und viel Erfolg!
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Wird die mitgelieferte Installations-CD zum Neuaufsetzen trotzdem benötigt


Nein, nur wenn man Windows 7 neu installieren möchte oder muss. Eine CD ( Rohling ) für die Sicherung mit Bordmitteln sollte man aber zur Hand haben. So kann man im Notfall mit CD Booten!
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Noch ein Link...

Windows 7 - Systemabbild
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Blitzhilfe,

besten Dank für Deine erschöpfenden Infos, sollte es noch Fragen geben, würde ich wieder schreiben.

schönen Tag noch

Gruß

Paul1
...