4.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
habe seit gestern Windows XP Sp3 neu aufgesetzt.
Soweit alle Treiber installiert.
Nur die Spiele die ich installiert habe, die vorher einwandfrei liefen, machen jetzt Probleme.
Nachdem ich die Windows CD mit den Treibern installiert habe wird beim anklicken eines Spieles der PC abgeschaltet und neu gestartet.

Was kann hier die Ursache sein?

MfG Boeff

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Zu den Treibern: Radeon ist von ATI, ich habe es da eher mit NVIDA und kenne mich mit der Politik von AMD/ATI nicht aus. Aber dass die kosten sollen kann ich nicht glauben!
Probier mal ob du über AMD (die ATI schon vor ein paar Jahren kauften) nicht an Treiber kommst.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
So, denke das es nun geht, nachdem ich bei CHIP mir AMD/ATI Treiber gedownloadet habe, die Spiele können nun auch ohne Neustarten des PC`s gespielt werden.

Danke allen nochmal hier :-)


MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Boeff,

ich hatte dir oben doch schon mal einen Link zu AMD eingsetellt.

Lade dir unter diesem -> Link das Tool "AMD Automatische Treibererkennung" herunter und installiere diese amddriverdownloader.exe. Als Original-Programm des Herstellers deiner GraKa sollte es eigentlich in der Lage sein, den passenden Treiber zu finden und (kostenlos) zu installieren.

Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System sollten dir auch die Fehler angezeigt werden, die zum Herunterfahren des PCs führten. Sieh auch mal nach, was dir da so angezeigt wird.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Sorry,

Ja das habe ich mir auch schon angeschaut, da meine Englisch Kentnisse aber nicht ausreichen, habe ich dieses erst mal verlassen.
Oder bin ich da auf dem falschen Weg?

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Ich habe mir deinen Link nochmal vorgenommen, und gesehen das es auch auf deutsch geht.
Habe alles erst mal
amddriverdownloader.exe

gedownloadet, werde morgen im laufe des Tages die Sache mal in XP installieren und melde mich dann nochmal hier.

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System sollten dir auch die Fehler angezeigt werden, die zum Herunterfahren des PCs führten. Sieh auch mal nach, was dir da so angezeigt wird.


Das habe ich nun gemacht, aber leider werde ich aus den Angaben nicht ganz schlau.
Er zeigt mir vieles an aber wo nun der Fehler lag finde ich keine Angaben dazu. Ist aber nicht ganz so schlimm, da ja nun soweit alles wieder läuft.
Ein Problem hat das ganze nun mitgebracht, das ich mit dem AMD
Installieren mir noch ein " AMD Gaming Evolved" mit geladen habe und nun versuche diesen Sch.... wieder los zu werden, fragt sich nur wie.


Boeff
...