8.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Heute habe ich von GMX das Angebot bekommen,mittels der Software
SYSTEM MECHANIC von IOLO Technologies meinen PC schlanker und schneller werden zu lassen.
Kennt jemand von Euch das Programm und kann mir einen Tipp geben,ob das in Ordnung ist`?
Bei einem Probe-Chek des PC kamen eine Menge Bremsen zum Vorschein,die aber mit der Testversion nicht gelöscht werden können.
Danke Euch im voraus.

Gruß,
Paul

34 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hatte erst kürzlich dasVergnügen einen Rechner zu richten welcher von TuneUP geschrottet wurde, der den Drahtlosnetzwerkdienst und andere Dienste abgeschaltet hatte.

Lasst einfach diese Gelumpse vom Rechner, nutzt die die Windows eigenen Mittel und ihr habt dann auch keine Probleme oder arbeitet Euch gut in die Thematik ein damit ihr versteht was die SOftware vor hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo..

Ich nutze den kostenlosen Ccleaner den du dir aus dem Internet runter laden kannst..
Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß..A.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
das sind Lockangebote, die den User irgendwelche Fehler oder Müll vorgaukeln. Von solchen Programmen, die man im Internet aufgedrängelt bekommt, solllte man tunlichst die Finger lassen und auf bewehrte kostenlose Programm zurückgreifen. Diese sind z.B. CCleaner und RegSeeker, die sich bei mir bewehrt haben.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Selbst CCleaner und RegSeeker (erst recht) sind völlig überflüssig!

Mülltonnen kann ich selbst leeren, TEMP genauso, Browesercaches dito. Nie sind bei mir von selbst Ordner übergelaufen die ich selbst füllt, wie wurde ich von Dateiduplikaten verfolgt!

«das sind Lockangebote, die den User irgendwelche Fehler oder Müll vorgaukeln.»
Auch die beiden oben genannten mach nichts anderes! Das habe ich, weil ich neugierig bin, immer wieder mit dem portablen CCleaner (von der Registry lässt man immer die Pfoten!) erlebt. Was mir der andrehen wollte waren eine Reihe von Lachnummern an praktischer Sinn- und Nutzlosigkeit!

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
von der Registry lässt man immer die Pfoten!

Unfug. Microsoft bietet schließlich selbst mit RegClean ein Tool zum Aufräumen an. Ich bevorzuge allerdings NTRegOpt; hat bisher immer tadellos seine Aufgabe verrichtet.

RegOpt
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich kenne NTRegOpt nicht aber wer sich ein wenig mit den modernen Windows Versionen beschäftigt weiß, dass das Aufräumen der Registry völlig unnötig ist und keinen Performancegewinn bringt.

Was man gewinnt ist evtl. sehr gute Einblicke in das System, dass man reparieren muss wenn diese Registrytools das System völlig zerschossen haben.

Wir haben hier doch genügend Anfragen von Nutzern der diversen Optimierungstools, dass man sich schon fragt warum jemand das immer wieder probieren will.

Also schön die Finger davon lassen und sich an seinem laufenden System erfreuen.

Gruß Fabian

P.S. Wenn ihr was aufräumen wollt, dann den Autostart und gut ist.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

mit dem Tool NT Registry Optimizer kann man eine aufgeblähte Registry Defragmentieren.

"NTREGOPT: Optimiert die Windows-Registry, indem es jede Registry-Datei neu erstellt, sodass durch Ändern oder Löschen entstandene Lücken in den Dateien beseitigt werden; minimiert somit die Größe der Registry, wodurch der Zugriff optimiert wird"

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
wenn diese optimierungs- und reinigungstools nicht existieren, würde es sehr schweigsam bei supportnet.de sein.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

in meiner begrenzten Bescheidenheit.

Die registry muss nicht gesaubert werden,

Das war vor zehn Jahren. Nehmt den Ccleaner.

Der hilft auch nicht. Aber beruhigt das Gewissen..


wenn vorhanden


Es gibt andere furchtbare Sachen .....
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Der Ccleaner ist das einzige Programm, das mir bislang noch nichts zerschossen hat.
Ich hab auch gerade wieder einen Rechner vom Nachbarn auf dem Tisch stehen, der von TuneUp und Co kaputtoptimiert wurde.
Ich freue mich schon auf den erstaunten Gesichtsausdruck "Mann, ist der wieder schnell!"
Mit dem Ccleaner kann man sehr bequem den Autostart ausmisten und die temporären Daten löschen ohne sich durch alle Verzeichnisse durchhangeln zu müssen.
Was die Registry angeht sucht Ccleaner meines Wissens nach in erster Linie nach fehlerhaften Verweisen, die unter Umständen das System zum torkeln bringen können.. nicht müsssen.
Ich hab schon den Fall erlebt dass Programme nach dem Einsatz wieder rund liefen.
...