2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von soonix Mitglied (458 Punkte)
MOin,
Ich hab mein win7 mit CCleaner gescannt, danach fehlte der Adblocker beim Iron. Als ich auf der Adblocker -Seite den Blocker installieren wollte, einfach auf das Bildchen drückte, funktionierte es nicht. Ich sollte da irgentwas in der Systemsteuerung einstellen und auch vom entpacken wurde was gezeigt. Mit der Systemrückstellung ging es auch nicht. Und das Entpacken zeigte lauter Fehler. Eigentlich müßte sich der adblocker von allein installieren. Ich hab schon im SRware -Forum gepostet, aber keine Antwort erhalten.
Kennt jemand die Problemlösung?
Gruss

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

bevor man den CCleaner was löschen lässt, sollte man sich dessen Vorschläge eben doch erst einmal genau anschauen, bevor man ihn machen lässt. ;o)

Bei Chrome und somit auch Iron wurde die Vorgehensweise zur Installation von Erweiterungen etwas geändert.

Rufe in Iron den (Link) -> Chrome Web Store auf und gib oben links als Suchbegriff 'adblock' ein. Bei der angezeigten Erweiterung AdBlock (oder Adblock Plus?) klickst du rechts auf '+ KOSTENLOS'. Es wird dir dann ein kleines Fenster 'Erweiterung bestätigen' angezeigt und dort klickst du auf 'Hinzufügen'. - Das war's dann schon.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (458 Punkte)
hi, Kalle
Hat leider nicht funktionert.
Iron gibt die Meldung. Could not create download directory. Wie kann
ich das ändern?

Gruss
Soonix
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Soonix,

zu dieser Meldung kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich selber hatte für den von mir vorgeschlagenen Lösungsweg Iron lediglich mal auf einem 'Test-Win7' testweise installiert, habe aber ansonsten keine Erfahrung damit.

Ich würde in meiner Iron-Unbedarftheit jetzt einfach mal Iron deinstallieren, auf dem oben beschiebenen Weg AdBlock als Erweiterung von Chrome installieren und anschließend die aktuelle Version von Iron neu installieren. Denn wenn ich das bei meinem Test richtig mitbekommen habe, werden in Chrome bereits installierte Erweiterungen automatisch auch von einem neu installierten Iron übernommen.

Das könnte allerdings auch ein Trugschluss meinerseits sein, also schlag mich bitte nicht, wenn es nicht klappen sollte.

Gruß
Kalle
...